Mama Muh
- ...baut ein Baumhaus -
(Igel-Records)


Captain Blitz urteilt:

Wer glaubt, dass Mama Muh (Gabriele Blum) eine ganz gewöhnliche Kuh ist, der hat sich gewaltig gettäuscht! Oder seid ihr schon mal einer Kuh begegnet, die total aus dem Rahmen fällt und nicht wie die anderen Kühe auf der Wiese steht, Gras kaut und einfach nur glotzt? Mama Muh hat auch eine beste Freundin, nämlich die Krähe aud dem Krähenwald (Biggi Wanninger), doch die ist nicht immer von den Aktionen der Kuh begeistert und überzeugt. Auch diesmal übertreibt Mama Muh es ein wenig, denn sie macht ihr Schwimmabzeichen, tanz Ballet und sie baut sogar ein Baumhaus! Eine Kuh auf einem Baum, wann hat es sowas schon mal gegeben?

- Meinung -

Nette Geschichten für die kleineren Hörer rund um die lustigen Abenteuer Mama Muhs. Man schafft es auch mit den Stories zu vermitteln, dass man sich nicht unbedingt mit seinem Platz im Leben zufrieden geben muss, sondern was erreichen kann, wenn man wirklich will und das Freunde wichtig sind. Dies wird aber nicht mit einer übermäßigen Dosis Moralin versucht, sondern auf subtile und angenehme Art und Weise.

Die Sprecher sind mit Herz und Seele bei der Sache und ihre Charaktere kommen gut und nicht übertrieben rüber. Vor allem Gabriele Blum und Biggi Wanninger als Mama Muh und Krähe wissen zu überzeugen, aber auch die anderen Sprecher (Erzähler Matthias Haase und Christin Grave als Lina) stehen den beiden in nichts nach.

Die Musikeinspielungen wirken ebenfalls und man hat passende kleine Musiken eingefügt. Hier gibt es nichts zu monieren, dazu noch wirkungsvolle Effekte, die die jeweiligen Szenen gekonnt untermalen.

Für Kinder ist dieses Hörspiel problemlos zu empfehlen und Eltern müssen sich hier keine Sorgen machen, denn Gewalt kommt nicht vor und es wird keine großartige Lehre aufgezwungen. Einfach leichte und lehrreiche Unterhaltung, wie sie sein sollte!

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück