Manni der Libero Nr. 2
- Im Kampf um die Meisterschaft -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Nach den letzten beiden sensationellen Spielen und dem Gewinn der Meisterschaft droht der Mannschaft in der jetzigen Form das Aus, denn einige Spieler wollen nicht weitermachen oder wegziehen. Wie soll es weitergehen? Manni (Till Endemann) versucht alles mögliche, doch Erfolg ist nicht in Sicht. Zu allem Überfluss prügelt er sich auch noch mit einer und muss mächtig einstecken. Doch es gibt noch ein Leben neben dem Fußball und Arbeit ist in Sicht, damit wieder ein wenig Geld in den Haushalt kommt. Aber was wird nun aus der Mannschaft?

- Meinung -

Die zweite Folge kann ebenfalls überzeugen, auch wenn sie nicht ganz so gut ist wie ihr Vorgänger. Die Elemente stimmen aber, man baut Spannung und Interesse auf, indem man Themen des Alltags mit denen des Fußballs kombiniert. Wichtig ist auch die Realitätsnähe, die jeden Hörer mit Manni und seinen Freunden mitfiebern lässt.

Werner Hansch und Till Endemann sind die tragenden Säulen, keine Frage. Beide liefern ansprechende Leistungen ab und mit Hansch ist sowieso der Besetzungscoup gelungen, denn wer anfängt zu sprechen, dann ist der Hörer sofort mit auf dem Fußballplatz. Auch die ruhigeren Momente sind für ihn kein Problem, denn er führt gekonnt und souverän durch das Programm. Wolfgang Klar kommt ebenfalls sehr gut rüber, er spricht wie man es von einem Manager erwartet, tief, dröhnend und von sich selbst überzeugt. Putte und Gero Wachholz machen liefern auch wieder überzeugende Leistungen ab, die Charaktere Hanne und Trainer Fritsche kann man beiden problemlos abkaufen.

In Sachen Effekte und Musik macht man alles richtig, wenn sich das Geschehen auf dem Platz abspielt, dann hört man das auch deutlich. Fangesänge und Zuschauergeräusche lassen die perfekte Atmosphäre aufkommen und besser hätte man es wirklich nicht machen können.

Wer die erste Folge mochte wird auch zur zweiten Folge greifen, denn man will unbedingt wissen, wie es mit Manni und Co. weitergeht. Auch wenn diese Folge nicht ganz so gut ist wie die erste, so wird das recht hohe Niveau dennoch gehalten. Für Fußballfans sehr empfehlenswert!

Der Link:
Manni der Libero

Bei Amazon kaufen:

Zurück