Marsupilami Nr. 1
- Das Marsupilami und Königin Cata / Das Marsupilami im Zirkus -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Familie Marsupilami erwartet in der ersten Geschichte Nachwuchs...drei Eier liegen vor ihnen und die ersten beiden Kinder schlüpfen schon. Aber was ist mit dem dritten Ei? Da regt sich nichts und es sind noch keine Risse in der Schale zu erkennen, also heisst es warten und nochmals warten. Doch damit hat es ein Ende, als das Ei gestohlen wird und es in den Besitz der Königin Cata landet, die seltene Eier sammelt. Das Marsupilami (Walter von Hauff) ist ausser sich vor Wut und will seinen Nachwuchs retten, doch er hat es auch noch mit dem Jäger Bring´M Backalive (Eric Schumann) zu tun und der behauptet von sich der größte Marsupilami-Jäger zu sein. Das wird nicht einfach!

Ein kleiner Zirkus in Palumbien hat Probleme und zwar nicht nur finanzieller Art. Narbum (Gudo Hoegel), der übermächtige Zirkusdirektor der Konkurrenz, will sich auch den kleinen Zirkus einverleiben und zuvor kräftig sabotieren. Die ausgesetzten und entführten Tiere des kleinen Zirkus laufen dem Marsupilami über den Weg, der die Bande zurück zu ihrer Manege führt. Dort ist er mehr als willkommen und wird zur neuen Attraktion...ist das die Rettung? Damit wird sich Narbum sicherlich nicht zufrieden geben!

- Meinung -

Eine gute Hörspielbearbeitung der neuen Zeichentrickserie rund um die Abenteuer des quirligen Marsupilamis. Man merkt, dass sich die Produzenten Mühe gegeben haben, denn das Hören ist angenehm und recht unterhaltsam.

Dieter Gring, der neu eingespielte Erzähler, macht seine Arbeit sehr gut, er geht mit den Szenen mit, liest seinen Text nicht nur stumpf ab, was für die Qualität der Bearbeitung spricht. Die restlichen Sprecher der Tonspur sind auch klasse, Erich Schumann und Gudo Hoegel sind bekannt und man hört sie gerne. Zu den Hauptsprechern kann man wenig sagen, denn ausser "Huba huba!" und ähnliches bekommt man ja nicht viel von einem Marsupilami zu hören.

Die Musik wird wohl auch von der Tonspur sein, ist aber nett gemacht und passt zur Dschungel-Atmosphäre. Dazu die lustigen Effekte und fertig ist der Spaß mit dem verrückten Tier namens Marsupilami.

Kindgerechte Unterhaltung, Eltern können bedenkenlos zugreifen! Für den erwachseneren Hörspielfan sind diese Produktionen eher weniger zu empfehlen, denn viel Anspruch gibt es hier nicht. Leichte Koste für kleine Hörer, das ist die Devise!

Die Links:
Edel Kids
Marsupilami

Bei Amazon kaufen:

Zurück