Marsupilami Nr. 2
- Vater und Sohn / Das Marsupilami und der Fluch der Pyramide -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Ein Abenteurerpaar macht sich auf um einen alten Tempel zu erforschen und man gibt den Sohn Denis (Anna Carllsson) in die Obhut des Jägers Bring ´M Backalive (Eric Schumann), doch er kann noch schlechter Babysitten als Marsupilamis jagen und so geht der Kleine verloren...und wird von der Marsupilami-Familie willkommen aufgenommen. Nun ist guter Rat teuer, denn die Familie des kleinen Denis gerät im Tempel in Gefahr und Bring `M Backalive muss den Sohn zurückholen!

Diesmal sind Bring ´M Backalive und ein gewisser Palumba Jim gemeinsam unterwegs, um Marsupilamis zu jagen und zu fangen. Das der eine besser sein will, als der andere ist eingentlich klar, doch Palumba Jim scheint noch untalentierter als ´M Backalive zu sein. Doch dann passiert es, Bibi, die Tochter des Marsupilamis, wird gefangen genommen und das macht den Vater stinksauer!

- Meinung -

Ein wenig schwächer als die erste Folge, aber für Kinder sicherlich auch weiterhin recht unterhaltsam. Teilweise sind die Geschichten auch lehrreich, denn man lernt etwas über Familie und Zusammenhalt.

Hier hat man es wieder mit den Sprechern der ersten Folge zu tun, die ihren Job gekonnt erledigt haben, es gibt hier keine Ausrutscher zu verzeichnen. Dieter Gring macht seine Arbeit als Erzähler ebenfalls probemlos, was die Hörspielbearbeitung auch auszeichnet.

Die Musik ist wie im ersten Teil hauptsächlich eine Vielzahl von Dschungelklängen, dazu die passenden Effekte und man hat eine gute Atmsophäre erschaffen.

Für Kinder problemlos zu empfehlen und ohne Bedenken, einfach lustige Unterhaltung rund um das Marsupilami und seine Familie.

Die Links:
Edel Kids
Marsupilami

Bei Amazon kaufen:

Zurück