Horror-Serie Nr. 2
- Aliens in Raven Rock -
(Meteor)


Captain Blitz urteilt:

Wow, ich bin begeistert, hier stimmt es in fast allen Belangen. Klar, die Sprecher sind immer noch nicht die routinierten Profis, aber was hier abgeliefert wird ist schon bemerkenswert. Endlich gibt es sowas wie eine Erzählerin, eine Person, die den Hörer durch das Abenteuer führt. Die Story ist nichts neues, ein Kleinstadtidyll wird von Außerirdischen penetriert, die mit ihren finsteren Absichten im Dunklen operieren. Die beiden Hauptdarstellerinnen wollen einen Ausflug machen und kommen den Staubsaugern aus dem All auf die Schliche.

Hier gibt es eine gute Mischung aus Humor, Action, Science-Fiction und gepflegtem Grusel. Wenn doch nur alle Meteor-Stories so wären... Spannend ist diese Folge allemal und es gibt hier immer wieder gute Szenen, die endlich mal das vermitteln, was der Hörer auch erwartet, der eine interpretiert es als Horror, der andere als Gruseln, vielleicht sogar Gänsehaut.

Wen das Thema anspricht, der sollte sich dieses Hörspiel einfach zulegen, falsch macht man absolut nichts. Hat man anfangs noch viele Fehler gemacht, umso perfekter wirkt diese Folge. Ich lehne mich zwar nicht so weit aus dem Fenster und sage das es sich hier um einen Pflichtkauf handelt, aber in die Nähe kommt "Aliens in Raven Rock" schon.

Der Link:
Meteor

Bei Amazon kaufen:

Zurück