Horror-Serie Nr. 6
- Der Pfarrer mit den Laseraugen -
(Meteor)


Captain Blitz urteilt:

Huch, was ist denn das? Ich dachte, mit Andreas von der Meden und Reinhilt Schneider könnte nichts schiefgehen, aber weit daneben. Das Hörspiel ist Chaos pur und man weiß nie genau, worum es geht und wo sich das alles gerade abspielt. Ich weiß es jetzt noch nicht so genau. ;-) Außerirdische (oder sind es doch normale Menschen?) fliegen rum, dann spielt sich was in Frankreich ab, alles sehr geheimnisvoll. Man fragt sich wirklich die ganze Zeit "Was geht hier ab?", denn es wird keine klare Linie gefahren, nichts was wirklich von Relevant ist geschieht hier. Am Ende fangen die Außerirdischen damit an, Menschen zu essen, was sicherlich ganz amüsant ist, aber das reicht nicht als Aufhänger. Der titelgebende Pfarrer wird mit einem Visio-Chip bestückt, mit dem er Leute rösten kann, auch kein wirklicher Aufhänger.

- Meinung -

Man merkt, dass ein Sprecher wie Andreas von der Meden ein Hörspiel alleine auch nicht retten kann. Die Story ist einfach zu konfus, um klar verständlich zu sein. Es geschieht zu viel auf einmal an vielen verschiedenen Orten. Schade, Meteor schafft es nicht so recht sich zu etablieren, aber die Richtung könnte stimmen, wenn man konsequenter vorgeht und bessere, solidere Stories präsentiert, wie man es in "Aliens in Raven-Rock" gemacht hat.

Der Link:
Meteor

Bei Amazon kaufen:

Zurück