Horror-Serie Nr. 7
- Knochen im Schlick -
(Meteor)


Captain Blitz urteilt:

Manfred Panke (Thomas Danneberg) organisiert Wandernungen im Watt und am heutigen Tag ist er mit einer Schulklasse unterwegs. Alles scheint völlig normal und idyllisch, aber unter im Watt ist die Hölle los! Aber was genau geht dort vor sich? Zwei Personen, Bernd Prein (Knut H. Heimann) und Sudhoff (Utz Richter), der Mann von der Küstenwache, wissen anscheinend viel mehr, als sie zugeben wollen. Bernd bringt im Watt Sender an, aber weshalb? Das ist auch das letzte, was er in seinem Leben unternimmt, dann fressen ihn riesige Würmer. Frau Pein (Petra Koßmann) ist aufgebracht und bittet Herrn Panke um Hilfe, doch beide wissen nicht, warum die Kinder (ihr Sohn ist bereits der 3.!) verschwinden. Die Meeresbiologin Ursula Holste-Oppermann (Brigitte Grothum) besucht Manfred und sie hat merkwürdige Werte entdeckt, die sie ihm vorlegt und man will weiter im Watt forschen. Man merkt, dass etwas nicht stimmt und selbst der Leuchtturmwärter Johann (Andreas von der Meden) weiss mehr, doch er sagt nicht das geringste aus...und auch er wird von den Würmern geholt. Nur noch der Leuchtturm bietet ihnen Zuflucht, aber sie wissen nicht, dass dort das Geheimnis versteckt liegt!

- Meinung -

Das Konzept geht diesmal auf, denn diese Folge ist meiner Meinung nach das beste Meteor-Hörspiel und ist qualtitativ hochwertig. Eine diesmal sehr gute Story gepaart mit Top-Sprechern (Danneberg, Grothum, Richter, von der Meden etc.) überzeugt voll und ganz! Folge 2 "Aliens in Raven Rock" wird locker getoppt dieses Hörspiel muss sich auch vor der Konkurrenz anderer Labels nicht verstecken.

Die gute B-Movie-Story macht Spaß und dazu kommt noch ein toller Bonus...na, was es ist, verrate ich natürlich nicht, denn das sollte man nicht vorwegnehmen. Eines ist klar, es kommen sowohl die Happy-End-Fans auf ihre Kosten und auch diejenigen, die einen fiesen Ausgang mögen. An blutigeren Szenen wird auch nicht gespart und diese werden nicht dumpf eingesetzt, sondern um die Grausamkeit der Würmer zu unterstreichen.

Musikalisch gibt es passende Klänge, die richtige Atmosphäre schaffen, lediglich die Titelmusik wirkt ein wenig unterproduziert und eine wuchtigere Neueinspielung würde Wunder wirken, ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Die Effekte können sich auch hören lassen und die Würmer krabbeln fast aus den Boxen.

Erwähnenswert ist auch das Inlay, denn das ist jetzt immer jeder Folge angepasst, reinschauen lohnt sich also.

Diese Folge gefällt mir einfach wahnsinnig gut und ich kann sie nur jedem empfehlen, die auf Grusel und Monsterfilme stehen.

In der Hülle findet man noch eine kleine Vorschau auf die kommende Meteor-Serie "Sieben Siegel", basierend auf den Büchern aus dem Loewe Verlag.

Der Link:
Meteor

Bei Amazon kaufen:

Zurück