Meteor-Horror-Serie Nr. 8
- Blutleer im Elektro-Keller -
(Meteor)


Captain Blitz urteilt:

Es beginnt alles in einem Keller, dort wird der kleine Arnold (Sebastian Vogel) von seinem Vater eingesperrt und es wimmelt nur so vor Kakerlaken. Jahre später ist Arnold erwachsen (Lutz Mackensy) und die Zeit hat Spuren hinterlassen und sein Geisteszustand ist alles andere als normal. Er ist auf der Suche nach Rache und die will er an seiner Familie nehmen und einer musste schon dran glauben, sein Vater! Seine Leiche wurde von der Polizei gefunden, er ist von innen zerplatzt und man findet Spuren von Kakerlaken, aber wer ist der Mörder? Nach und nach holt sich Arnold seine Angehörigen in den Keller und hält sie gefangen und die Polizei ist machtlos...aber da ist noch das Mädchen Greta, sie hatte in der U-Bahn Kontakt mit Arnold. Liegt die Antwort auf alle Fragen in den U-Bahn-Schächten? Die Zeit drängt, denn die Kakerlaken sollen ihr widerliches Handwerk erneut verrichten, aber wer kann sie aufhalten?

- Meinung -

Wieder ein klasse Hörspiel und Lutz Mackensy glänzt in einer Paraderolle! Als kranker Psychopath mit pädophilen Tendenzen wirkt er unheimlich und es läuft einem die Gänsehaut über den Rücken, wenn er seine Ausführungen vorträgt, man muss es einfach gehört haben. Die anderen Rollen sind auch sehr prominent mit Reinhilt Schneider, Thomas Danneberg und Utz Richter besetzt, auch alle anderen überzeugen völlig.

Die Musiken sind aus anderen Hörspielen bereits bekannt und es gibt nichts zu beanstanden, auch die Effekte sind einwandfrei.

Ein verstörendes Hörspiel mit einer guten Story, Insektenhorror hat immer seine Wirkung auf den Hörer. Es gibt blutige Einlagen, die auch den richtigen Horror-Fan auf seine Kosten kommen lassen, es wird gelegentlich ekelig!

Wenn die Tendenz so bleibt, dann sind die nächsten Produktionen mit Sicherheit sehr vielversprechend und man wächst zu einer Konkurrenz heran, die nicht zu verachten ist. Da kommt was auf uns zu!

Der Link:
Meteor

Bei Amazon kaufen:

Zurück