Bekloppte Hörspiele

Moondreamers Nr. 3
- Ein Träumerling -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Die Böse Brumbie (Beate Hasenau) plant mal wieder einen Angriff auf Traumcity und die Traummaschine, denn irgendwann muss es ja mal gelingen den Kinder schlimme Albträume zu schicken. So will die Brumbie eine Energie für ihre Zwecke gewinnen und sie bekommt tatkräftige Hilfe von Professor Quark (Manfred Steffen), der eine Armee von Robotern erfindet. Die Moondreamers wissen nicht weiter, doch da ist noch der seltsame Träumerling...

- Meinung -

Nichts Neues im Traumland, die Story ist immer noch unglaublich verworren, das Thema bleibt aber das selbe und immer will die Böse Brumbie Traumcity zerstören, Albträume schicken bla bla bla! Keine Abwechslung, kein Spaß. Keine ordentliche Story, kein Spaß. Man könnte noch stundenlang vom Leder ziehen, davon wird das Abenteuer auch nicht besser und man muss sich nicht wundern, warum keine vierte Folge erschienen ist. Wer immer wieder den alten Kram aufwärmt und dem Hörer vorsetzt, der darf sich nicht beschweren, wenn die Produkte nicht gekauft werden.

Eine schöne Versammlung von tollen Sprechern wird hier mal wieder einer schwachsinnigen Story zum Fraß vorgeworfen, herzlichen Glückwunsch! Man rauft sich die Haare, wenn man Namen wie Horst Naumann, Marie Bierstedt, Andreas von der Meden, Manfred Steffen und Katja Brügger in Verbindung mit so einem Mist liest. Dennoch muss man den Hut vor den Sprechern ziehen, die äußerst professionell und ernst ihren Text eingesprochen haben und beweisen, dass sie sich von keiner grottigen Story der Welt irritieren lassen. Warum hier der Erzähler hier schon wieder gewechselt hat werden wir wohl nie erfahren. Jede Folge ein neuer Erzähler, auch eine Idee!

Bis auf ein Stück hört man nur bekannte Musiken, die man z.B. von den Masters kennt. Von daher kann man wieder den berühmten Schluss ziehen, dass weder Sprecher, noch Musiken und Effekte irgendwas retten können, wenn die Geschichte unter aller Kanone ist und vor Schwachsinn nur so strotzt.

Himmel, wir haben es geschafft, der Traum-Terror hat ein Ende! Die Drei-Folgen-Marke konnte nicht durchbrochen werden und so nimmt auch dieser Quark ein frühes Ende. Die Drohung "Weitere Folgen sind in Vorbereitung!" ignorieren wir mal einfach und wissen, dass da nichts mehr kommt, denn immerhin ist die Serie seit knapp 17 Jahren im Limbo. Liebe Eltern, eure Kinder schlafen ohne diesen Krempel viel besser, glaubt mir!

Diskussion:
Forum

Zurück