Necrophobia Nr. 3
(LPL Records)

Captain Blitz urteilt:

Die langweiligste Frau der Welt berichtet aus ihrem Leben, doch so langweilig ist ihr Leben gar nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Doch wie denken Frauen, die nicht behaupten langweilig zu sein und lieber den aktuellen Modetrends hinterher jagen? Die kaufen sich gerne aussergewöhnliche Accessoires, aus einem bestimmten Material. Doch nicht Frauen stehen im Vordergrund, auch wenn die graue Madonna mehr oder weniger zu ihnen gehört. Totenstädte und ein geheimnisvoller Keller sorgen für das pure Grauen!

- Meinung -

Die dritte Sammlung ist einfach nur hervorragend, eine sehr ausgefallene und abwechslungsreiche Mischung und eigentlich ist hier nur eine Story schwächer und zwar "Necropolis", denn sie passt irgendwie so gar nicht zu den anderen Geschichten und das Grauen will auch nicht aufkommen. Eher "dark fantasy" als alles andere, also ein wenig fehl am Platze. Dafür überzeugen die anderen Folgen voll und ganz und Gänsehaut ist an der Tagesordnung. Eine feine Auswahl und auch von der Dramaturgie her ordentlich gemacht.

Auch sprechertechnisch sehr großes Kino und interessanterweise kommt bei mir Reinhard Kuhnert am schlechtesten weg, was auch zur schwächeren Story passt. Das geht wohl Hand in Hand, Kuhnert konnte mich nicht überzeugen. Dafür haut die restliche Crew so richtig auf den Pudding, allen voran Arianne Borbach, denn bei ihrer Performance dachte ich, dass es sich hier um ein authentisches Tondokument handelt. Großartig gesprochen und gespielt, die beste Leistung von allen. Till Hagen, Udo Schenk und Marie Bierstedt geben aber auch alles und ihre Darbietungen sind ebenfalls nicht von schlechten Eltern.

Immer wieder kommen düstere Klänge von Andy Matern zum Einsatz und der Mann versteht sein Handwerk einfach. Wenn Musiken als unterstützenden Element eingesetzt werden, dann passen sie immer wie die Faust aufs Auge und drücken die Stimmung noch weiter nach unten. In diesem Fall also genau richtig, die finsteren Geschichten werden von Materns tollen Musiken erstklassig komplimentiert.

Ein sehr starker Output und vielleicht sogar die stärkste Folge bisher, so darf es aber auf jeden Fall weitergehen und bitte auch schnelle. So oft kommen leider keine Folgen dieser Serie raus und das ist eine Schande, denn das hier ist grandiose Horror- und Gruselunterhaltung, die ich nur empfehlen kann.

Der Link:
LPL Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück