Brian Lumley
Necroscope Nr. 1
- Das Erwachen -
(LPL Records)

Captain Blitz urteilt:

Alec Kyle begegnet einem Geist, der ihm eine Geschichte erzählt, die von Menschen handelt, die mit den Toten sprechne können. Zum einen ist es Boris Dragosani, der die Bekanntschaft mit einem in der Erde lebenden Vampir oder Dämon gemacht hat, zum anderen ist es Harry Keogh. Kyle erfährt vom Leben dieser beiden Person, ihrer Kindheit, ihrer Jugend und ihren ersten übernatürlichen Erlebnissen. Der Geist erzählt Alec Kyle alles über "das Erwachen"...

- Meinung -

Neben "Der Cthulhu Mythos" die neueste Lesung aus dem Hause LPL Records. Eine interessante Horror-Produktion basierend auf den Romanen Brian Lumleys, die den Hörer in die Welt des Übernatürlichen und des Totenhorchers Harry Keogh führt. Wie der Titel es schon sagt ist es erst der Anfang einer Reihe, denn hier erfährt man die Anfänge der Serie und die Hauptcharaktere werden vorgestellt. Diese Lesung macht Appetit auf mehr!

Joachim Kerzel ist in Sachen Lesungen einfach eine Bank, er ist mit der Beste den man für solche Angelegenheiten ins Studio holen kann. Seine Art vorzutragen dürfte ungeschlagen sein, vor allem wenn es um Horror und Grusel geht. Man lauscht ihm gebannt zu und auch in Sachen "Necroscope" ist dies nicht anders!

Zwischen den jeweiligen Szenen und Kapiteln hat man stimmungsvolle, kleine Musikstücke eingespielt, die zur Atmosphäre passen. Düster und gruselig wirkt diese Untermalung mit Sicherheit.

Nun schon die zweite Produktion von LPL, die von Sven Hasper und Oliver Rohrbeck betreut wurde. Für Fans von gruseligen Lesungen sicherlich ein Muss, auch wenn die Story nicht abgeschlossen ist und man auf den nächsten Teil warten muss. Knapp 35 € für 7 CDs ist ein guter Preis, die Qualität stimmt einfach und die CDs haben genügend Tracks für ein komfortables Hören. So darf es weitergehen und man kann nur auf viele weitere Vertonungen von "Necroscope" hoffen.

Der Link:
LPL Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück