Brian Lumley
Necroscope Nr. 7
- Blutlust -
(LPL Records)

Captain Blitz urteilt:

Jazz Simmons und Karl Voytsky befinden sich nun in der düsteren, unheimlichen Welt der Wamphyri. Wie wollen sie nur in dieser Welt überleben, in der an jeder Ecke eine neue Gefahr lauert? Dann machen sie eine überraschende Entdeckung, denn Zek Foener lebt immer noch, obwohl sie Wochen zuvor bereits durch das Tor gestossen worden ist. Doch es geht nicht zu dritt weiter, denn Voytsky wird gefangen genommen, ist er dadurch verloren? Wird es für diese ungleiche Gruppe noch einen Weg zurück in die Welt der Menschen geben?

- Meinung -

Der zweite Teil dieser Trilogie und ich habe mir ehrlich gesagt mehr davon erhofft. Nach dem auch ziemlich ruhigen Anfang rund um das Dämonentor, ging ich nun von einem packenden Horror-Abenteuer in der Welt der Wamphyri aus, doch dem ist leider nicht so. Zwar erfährt man mehr über diese unheimliche Welt, doch das ist dann schonzuviel des Guten, denn hier wird soviel Wissen rausgehauen, eine Menge Charaktere werden eingeführt, eigentlich all das, um eine kurzweilige Story auf die Beine zu stellen, doch die ganze Angelegenheit zieht sich etwas und wird auch leicht unübersichtlich. Irgendwie stehen die bisherigen beiden Teile inhaltlich immer kurz davor, ein richtiger Kracher zu werden, doch dann wird es damit doch wieder nichts.

Lutz Riedel wirkt etwas träge und müde, was auch zusätzlich dazu beiträgt, dass diesem Hörbuch irgendwie der letzte Kick fehlt. Riedel ist keineswegs schlecht, das ist sicherlich nicht der Fall, aber man konnte ihn auch schon in einer besseren Verfassung hören und da war seine Performance auch überdurchschnittlich gut, dem ist hier leider nicht so.

Es gibt hier und da ein paar neue Klänge zu hören, von der Untermalung her kommt diese Folge abwechslungsreich rüber und zeigt sich wieder von einer besseren Seite. Insgesamt ändert die Musik aber kaum etwas am Gesamteindruck, den ich von der Produktion habe.

Da war mehr drin und gerade nach dem zahmen Auftakt habe ich jetzt ein wahres Feuerwerk erwartet, was aber nicht eingetreten ist. Ob es nun an meinen hohen Erwartungen lag oder am überfrachteten Inhalt, sei dahin gestellt, es gab aber schon einige bessere Folgen zu hören, diese empfand ich als durchschnittlich.

Der Link:
LPL Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück