Opa Dracula Nr. 6
- Galileo Galilei -
(Lübbe Audio)


Captain Blitz urteilt:

Morbi und Pizzi (André Bisowski und Katrein Frenzel) erfahren von ihrem Vorfahren Luca Draculini (Thomas J. Gerber), der ein begnadeter Erfinder gewesen sein soll und dem es angeblich gelang ein Fernrohr zu erfinden, das durch Mauern und um Ecken schauen kann. Die Kinder machen sich natürlich sofort mit der Standuhr auf und reisen in Draculinis Zeit. Dort treffen sie auf Galileo Galilei (Sky du Mont), der ein Problem mit seinem Fernrohr hat. Ob Draculini helfen kann?

- Meinung -

Der Abschluss der ersten Staffel und diese Folge ist besonders witzig und spannend. Eine finstere Zeit wird besucht und eine interessante Erfindung vorgestellt, die Folge hat somit eigentlich alles was der Hörer braucht. Für die kleineren Hörer ist es nicht zu gruselig und aufregend, für die größeren nicht zu langweilig. Gute, ausgewogene Handlung und ohne Gewalt.

Mit Sky du Mont hat man einen ganz großen Namen verpflichtet und als Galileo Galilei leist er ganz tolle Arbeit. Er beweist, dass Prominenz und gute Sprecherleistung durchaus zusammen passen können. Ein weiterer bekannter Sprecher ist Peter Groeger, der hier einen Gastauftritt hat und als Vollprofi sich ebenfalls gekonnt einzubringen weiss. Das gute an der gesamten Besetzung ist der Punkt, dass die anderen Sprecher neben diesen großen Namen nicht verblassen, sondern mit solider Leistung überzeugen können, so muss es auch sein. In allen Folgen gab es keinen Ausrutscher, was für die Qualität der Serie und deren Cast spricht, einfach große Klasse.

Zur Musik wurde alles gesagt, man verlässt sich hauptsächlich auf die schräge Titelmusik. Sollte es weitere Folgen geben, dann sollte man schon ein wenig mehr variieren und neue Stücke einmischen. Die Effekte sind das beste an der Untermalung, schöne Klangteppiche und an allen Ecken und Enden kann man etwas hören, eine feine Sache.

Die ersten sechs Folgen sind im Kasten und ob es noch mehr geben wird ist noch nicht klar. Eines steht fest, die Serie ist klasse und für kleinere Hörer sehr gut geeignet, denn Geschichte wird hier unverkrampft und witzig näher gebracht. Es geht kunterbunt, rasant und teilweise auch sehr spannend zur Sache und nicht nur die Kleinen dürften an dieser Serie ihre Freude haben. Diese Folge bereitet der ersten Staffel einen würdigen Abschluss.

Der Link:
Lübbe Audio

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück