Die PSI-Akten Nr. 13
- 13 Seelen -
(R & B Company)

Captain Blitz urteilt:

Klappentext:

13 Kurzgeschichten zum Gruseln und Fürchten

13 Episoden zur Jubiläumsausgabe der PSI-Akten

13 Folgen Mystik und Unerklärbares

...Spannung und Action

...Begeisterung!

- Meinung -

Das verspricht der Klappentext, gehalten wird aber auch nur die Zahl der Stories, denn mich konnte dieses Sammelsurium von Kurzgeschichten nicht mal ansatzweise unterhalten. Ich erkenne einfach nicht den Sinn darin und man findet sich als Hörer in kaum einer Story zurecht, entweder weil sie an sich absolut sinnfrei ist oder sie ist einfach zu kurz geraten. Kurzgeschichten mögen ja schön und gut sein, aber nicht derartig kurz und inhaltlich schwach. Tut mir leid, aber hier funktioniert nicht mal die Hälfte der Geschichten und das ist einfach mehr als mager. Inhaltlich einfach eine wahnsinnig schwache Vorstellung, die man sich hätte schenken können.

Eine irrsinnige Menge toller Sprecher und Sprecherinnen mischt hier mit, aber das ist auch einer der wenigen positiven Aspekte dieser Produktion. Die Leistungen stimmen bei den Profis allemal und mit Namen wie Tobias Meister, Nana Spier, Henry König, Boris Tessmann, Barbara Ratthey, Udo Schenk, Torsten Michaels, Santiago Ziesmer und vielen, vielen weiteren tollen Stimmen, kann dabei eigentlich auch nichts schlechtes rauskommen. So ist es auch, von Anfang bis Ende ein Fest für Hörer.

Auch die Sounds stimmen, sowohl bei den Musiken, als auch den Geräuschen gibt es keinen Grund für Beanstandungen. Zwar kann man nicht wirklich behaupten, dass jedes Kapitel hier eine eigene Note bekommt, aber das Gesamtbild ist schon sehr stimmig und hier spielt die R & B Company ihre Stärken aus.

Technisch top, aber inhaltlich für die Tonne und absolut sinnlos. Da hat man eine Folgennummer einfach verschwendet, von "Jubiläum" und "nicht nur für Kinder" kann nicht die Rede sein, eher von nichtmal für Kinder. Sorry, werte R & B Company, aber das war ein Schuss in den Ofen. In Zukunft bitte wieder eine Geschichte über die komplette Distanz, danke.

Das Label:
R & B Company

Die Serie:
Die PSI-Akten

Bei Amazon kaufen:

Zurück