Point Whitmark Nr. 25
- Die fiebrigen Tränen -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Was sind die "fiebrigen Tränen"? Diese Frage stellen sich nicht nur die Jungs vom Radiosender Point Whitmark. Sie gelangen in den Besitz dieser sogenannten "fiebrigen Tränen", doch was hat es genau mit ihnen auf sich? Seltsame Gestalten sind hinter ihnen her und auch Angestellte der kanadischen Regierung ermitteln in der Angelegenheit. Dieses Abenteuer könnte für Derek, Jay und Tom (Gerrit Schmidt-Foss, Sven Plate und Kim Hasper) auch gleichzeitig das letzte sein!

- Meinung -

So stellt man sich durchaus ein kleines Jubiläum vor, denn zum einen kehren alte Bekannte (Sera Goodwinter, Sheriff Baxter, Vater Callahan, Billy Boy etc.) zurück, dieses Abenteuer spielt endlich wieder in Point Whitmark und außerdem gibt es hier ein kleines Crossover mit Gabriel Burns, wenn auch nicht mit diesem Charakter, sondern mit anderen aus besagter Serie und der Einsatz macht sogar Sinn, hier wird nichts mit der Brechstange hingebogen und dieses gemeinsame Abenteuer funktioniert. Ein sehr kurzweiliges und spannendes Vergnügen mit einer ordentlichen Prise Mystery, ohne dass es aber übernatürlich wird. Alles in allem wieder eine unterhaltsame, packende Story mit den drei Jungs aus Point Whitmark, inhaltlisch schon mal eine runde Sache!

Sprechertechnisch gibt es auch nichts zu beanstanden, alle bekannten Sprecher und Sprecherinnen sind in den Hauptrollen wieder mit an Bord und auch die Gastrollen werden überzeugend dargeboten. Zum einen sind die bekannten Rollen wieder mit den Sprechern besetzt worden, die man aus vorherigen Auftritten kennen dürfte, in der Hinsicht punktet die Folge schon mal. Witzig ist die Erklärung, warum sich Billy Boys Stimme mittlerweile älter anhört. Mit Gerald Paradies und Eberhard Prüter sind weitere namhafte Gäste mit von der Partie und die drei weiteren Gastsprecher Ernst Meincke, Bianca Krahl und Björn Schalla agieren in den Parts, in denen man sie auch immer bei Gabriel Burns zu hören bekommt. Keine Aussetzer und richtig gute Performances, so muss das sein.

Schöne Musiken, die das Kleinstadtflair bestens aufkommen lassen, hier und da ein neues Stück, dann wiederum ältere Klänge, die für eine bekannte Stimmung sorgen, auch in dieser Hinsicht gefällt diese Folge. Gleiches gilt auch für die Geräuschkulisse, an der es auch nichts auszusetzen gibt, vom Sounddesign her wirklich top.

Gab es hier und da an den letzten Folgen eigentlich immer etwas auszusetzen, so ist das kleine Jubiläum ein wahrer Volltreffer und dürfte Fans der Serie rundum gefallen. Eine spannende Geschichte, alte und neue Charaktere, sehr gut aufgelegte Sprecher, stimmungsvolle Musiken. Dieses Abenteuer ist eines der besten dieser Serie seit geraumer Zeit!

Das Label:
Universal

Die Serie:
Point Whitmark

Bei Amazon kaufen:

Zurück