Paul Pepper Nr. 3
- ...und der tödliche Sprung -
(Maritim)


Captain Blitz urteilt:

Jack Feuervogel (Michael Thomas) benötigt die Hilfe seines alten Freundes Paul Pepper (Jürgen Scheller), denn zwei Fahrer aus seinem Team beschuldigen ihn die Beute eines Bankraubs gestohlen zu haben. Feuervogel ist ihn größter Gefahr, denn die beiden Gangster machen keinen Spaß, doch ein anderer hat seine Finger im Spiel. Wer ist der finstere Drahtzieher im Hintergrund? Werden Paul Pepper und seine Freunde den Fall lösen können ohne Schaden zu nehmen?

- Meinung -

Eine spannende Story rund um den Stuntfahrer Jack Feuervogel, Bankraub und einem zwielichtigen Obergangster, also gute Zutaten für einen Jugendkrimi. Diese Geschichte ist einfach "short and sweet" und erinnert ein wenig an "Dr. No", denn der Name "Dr. Nobel" kommt nicht von irgendwo, aber ist natürlich nicht abgekupfert, denn Paul Pepper und seine Freunde haben ihre ganz eigene Note!

Es muss nicht immer Hamburg oder Berlin sein, auch München hat seine ganz eigene Note und seine ganze eigenen Sprecher. Die Hauptrollen werden sowieso ganz hervorragend ausgefüllt und Namen wie Jaron Löwenberg und Veronika Neugebauer sorgen für den nötigen Bekanntheitsgrad. Dazu Horst Naumann in der Nebenrolle als Kommissar Rübenach und man hat noch einen weiteren Hochkaräter im Team und die Besetzung kann nur als top bezeichnet werden.

Die Musik ist teilweise doch zu wenig im Einsatz, was aber nicht heißen soll das die Untermalung schlecht ist. Ganz im Gegenteil, die Atmosphäre ist gelungen und begleitet die spannende Geschichte passend. Dazu noch solide Effekte und mehr kann man wirklich nicht verlangen.

Die Serie ist einfach genial, keine Frage. Beste Jugendkrimi-Unterhaltung wie man sie von Serien wie Perry Clifton, Club der Detektive und Co. kennt. Endlich gibt es diesen Klassiker in einer tollen Neuauflage und man kann allen, die diese Serie nicht kennen, die Folgen nur ans Herz legen.

Der Link:
Maritim

Bei Maritim kaufen:

Bei Amazon kaufen:

Zurück