Commander Perkins Nr. 2
- Im Strom der Unendlichkeit -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Probleme im Labor, ein Weganer tritt aus dem Dimensionsbrecher und er schießt Cindy Common (Gabi Libbach) an, bevor er von der Verteidigung erschossen wird! Oberst Jason (Andreas von der Meden) beschlagnahmt den Leichnam, um ihn zu sezieren und zu untersuchen, doch auch so ist schon klar, dass der Weganer eher primitiv sein musste. Was aber verwunderlich ist: Er hat eine moderne Waffe dabei...und er hat eine Bombe dabei, die durch die Wissenschaftler plötzlich aktiviert wird! Schnell müssen Perkins und Hoffmann die Bombe ins All schicken, um einen tödlichen Unfall abzuwenden, was auch gelingt. Doch nun startet die nächste Mission: Man will die Leiche zurück zur Wega bringen, um nicht noch mehr Komplikationen zwischen den Völkern heraufzubeschwören...ob das der richtige Weg ist? Es geschieht etwas Schreckliches...

- Meinung -

Diesmal gibt es mehr Action im Gegensatz zur ersten Folge. Es geht zum Planeten eines anderen Volkes und es gibt weitere Verstrickungen und die Geschichte entwickelt sich weiter. Ausserdem lernt man auch etwas über die Weganer, was zusätzliches Interesse des Hörers entwickelt.

Das Team leistet wieder gute Arbeit, wie auch schon in der ersten Folge. Diesmal wird Oberst Jason von Andreas von der Meden gesprochen, meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung, denn von der Meden klingt für den fiesen Oberst einfach zu friedlich. Eine kurze Rolle hat auch Lutz Mackensy, doch diese fällt nicht so sehr ins Gewicht, eine Beurteilung spare ich mir.

Musik gibt es zwar in dieser Folge wenig und wenn, dann hört man diese sphärischen und seltsamen Klänge, die man anscheinend nur für diese Serie produziert hat. Sie dienen jedenfalls dem Zweck eine gute Science-Fiction-Atmosphäre zu erzeugen.

Die Tonqualität lässt immer noch zu wünschen übrig, doch die Neuauflage ist dennoch sehr willkommen. Die standardmässige Trackanzahl reicht für die kurzen Hörspiele völlig aus, um einen leichten Hörgenuss zu ermöglichen und Komfort ist garantiert.

Auch diese Folge kann man problemlos jedem Fan von Sci-Fi-Abenteuern ans Herz legen!

Mehr über eventuelle Schnitte und Änderungen erfährt man unter:
hoercuts.de

Zu beziehen ist das Hörspiel bei:
Europa-Klassiker
Europa

Zurück