Commander Perkins Nr. 4
- Bordon, der Unsterbliche -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Das Team um Commander Perkins (Horst Stark) will zum Ort fliegen, an dem ein Raumschiff der Weganer abgestürzt ist. Kurze Zeit später stürzt ein weganisches Beiboot ebenfalls ins Meer und man vermutet, dass es wieder zu weiteren Komplikationen kommen wird, denn vorher wurde ein Notsignal abgesetzt. Schnell wird der Plan gefasst wieder zur Wega zu fliegen, um die Wogen zu glätten und dort wird man in die Nähe eines seltsamen, grünen Felsens. Plötzlich setzt sich Ralph in Bewegung und die Helden geraten in eine Hypnose-Falle und plaudern alles über den Dimensionsbrecher aus und die Wega-Flotte ist weiterhin auf dem Weg zur Erde! Anscheinend gibt es keine Rettung, bis sie dem seltsamen Bordon begegnen, der ihnen von einem Amulett erzählt...

- Meinung -

Eine große Gefahr bedroht die Erde, die jedoch schnell (meiner Meinung nach zu schnell!) gelöst wird und man kann wieder ruhig schlafen. Neue Fragen werden aufgeworfen, die den Hörer auf die nächsten Folgen einstimmen. Der Fremde Bordon wird uns demnächst noch beschäftigen!

Auf das kleine aber sehr feine Sprecher-Team braucht man wohl nicht weiter eingehen. Diesmal gibt Werner Cartano ein kurzes Gastspiel, was aber überzeugen kann.

Leider setzt auch diesmal die Musik nur selten ein, was ziemlich schade ist, hatte man damals doch schon einige sehr gute Musiken vorrätig, die nicht von Carsten Bohn stammen. Die Effekte entschädigen den Hörer zwar, aber ein wenig mehr musikalische Begleitung hätte dieser Folge sicherlich nicht geschadt.

Trotz der Probleme (Tonqualität, Spielzeit, wenig Musik) wirkt dieser Klassiker doch recht überzeugend und sollte in keiner guten Sammlung fehlen.

Mehr über eventuelle Schnitte und Änderungen erfährt man unter:
hoercuts.de

Zu beziehen ist das Hörspiel bei:
Europa-Klassiker
Europa

Zurück