Commander Perkins Nr. 5
- Saturn ruft Delta-4 -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Die Erde befindet sich in größter Gefahr, denn die Weganer wollen angreifen und Perkins (Horst Stark) und sein Team wissen noch nicht, wie sie dieses Problem lösen wollen. Die Sachlage ist eindeutig: Die Weganer haben Angst vor dem Dimensionsbrecher und ihn einfach zu zerstören würde die Sache nicht klären, da Professor Common (F.-J. Steffens) einfach einen neuen bauen könnte. Also muss man den Professor entführen! Ein Roboter rückt an, um dies zu erledigen, wird aber von Oberst Jason (Karl-Ulrich Meves) zerstört. Dennoch scheint die Lage mehr als aussichtslos und Perkins fasst einen kühnen Plan, denn er bedroht Oberst Jason plötzlich mit einer Waffe, denn dieser würde den gefassten Plan nur behindern. Was hat Perkins vor? Wir die Erde überleben?

- Meinung -

Die mit Abstand bisher beste Folge, denn man geht wirklich davon aus, dass die Weganer nun die Erde zerstören werden und man fiebert mit Commander Perkins mit und erlebt, wie sich sein gefährlicher Plan entwickelt und so der Weg für die nächste Folge geebnet wird.

Routiniert bringen die Sprecher ihre Texte rüber, nichts großartiges, aber auch sicherlich nicht schlecht. Lediglich Prof. Dr. Andreas Beurmann alias Hans Meinhardt fällt aus dem Rahmen, er darf halt nicht in ein Mikro plärren!

Gegen Ende der Folge setzt öfter mal recht trashige Musik ein, die irgendwiean Super Mario Bros. und das Super Nintendo erinnern. DA hätten andere Klänge sicherlich besser gewirkt und warum man nicht öfter Musiken eingesetzt hat ist auch unverständlich.

Die Tonqualität der Neuauflage lässt zwar immer noch zu wünschen übrig, aber was lässt man nicht alles durchgehen, um eine Neuauflage zu bekommen und in der Sammlung zu haben.

Gute Einleitung für die nächste Folge, wenn man zum Abschluss des Weganer-Zyklus kommen wird. Wie bereits erwähnt war dies eine der spannensten Folgen!

Mehr über eventuelle Schnitte und Änderungen erfährt man unter:
hoercuts.de

Zu beziehen ist das Hörspiel bei:
Europa-Klassiker
Europa

Zurück