Commander Perkins Nr. 9
- Das Mittlere Auge -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Das Mittlere Auge hat eine Waffe als verboten eingestuft, doch Polcor (Reiner Brönneke) hat damit experimentiert und die Freunde um Commander Perkins (Horst Stark) haben diese mit dem Dimensionsbrecher in die Unendlichkeit geschleudert. Doch nun droht diese schreckliche Waffe eine Sonne zu zerstören und damit das gesamte Sonnensystem! Oberst Jason (Karl-Ulrich Meves) schickt Perkins und Hoffmann (Gernot Endemann) los, um diese Waffe zu sichern und zurück nach Arrow zu bringen. Es kommt zu Schwierigkeiten, die aber überstanden werden, doch die größte Prüfung steht noch bevor, denn auf Arrow klagt das Mittlere Auge unsere Helden an und will die Waffe nicht annehmen!

- Meinung -

Schade, das war die letzte Folge von Commander Perkins bei Europa und damit ist diese Serie aus der Reihe "Die Rückkehr der Klassiker" am Ende angekommen. Sicher ist, dass der Sci-Fi-Fan einiges für sein Geld bekommen hat und auch diese spannende Folge reiht sich nahtlos mit ein. Leider erfährt der Hörer vorerst nicht, wie es mit Perkins und Co. weitergehen wird, auch wenn das Ende nicht unbedingt offen ist.

Große Worte über Sprecher wie z.B. Horst Stark, Gernot Endemann, Reiner Brönneke und Co. verlieren ist sicherlich nicht nötig. Sie gehören oder gehörten zu den "Großen Alten" der Szene und man lauscht ihnen immer wieder gerne.

Musikalisch dürfte sich hier nichts verändert haben und man hat die Erstauflage wohl 1:1 übernommen. Diesmal hat sich kein Bohn-Song, wie in der Folge Nr. 8, eingeschlichen, aber man bekommt trotzdem die guten alten Orchester-Sounds zu hören, die man ebenfalls aus den MOTU- und Rhodan-Hörspielen kennt.

Das war´s! Schade, Commander Perkins hat viel Spaß gemacht, auch wenn die Folgen immer sehr kurz waren. Die Serie ist in Sachen RDK sicherlich eine der besten Neuauflagen, trotz der nicht ganz so tollen Tonqualität, aber man kann nicht alles haben. Für Sci-Fi-Fans gilt hier wie immer Kaufpflicht!

Mehr über eventuelle Schnitte und Änderungen erfährt man unter:
hoercuts.de

Zu beziehen ist das Hörspiel bei:
Europa-Klassiker
Europa

Zurück