Little Forest Friends
- Picknick im Wald -
(Karussell)


Captain Blitz urteilt:

So, da ich ein wenig verrückt bin, tue ich mir auch noch die zweite Folge der Little Forest Friends an. Diesmal hat einer von diesen fiesen grünen Blätterpilzen Geburtstag, sein Name ist Nervi (Thomas Karallus). Er heckt mit seiner Schwester Tricki (Stephanie Kirchberger) immer wieder Gemeinheiten aus, denn es macht den beide Spaß andere zu ärgern. Diesmal sollen Kling und Klang (Julia Wachsmann und Miriam Lotz), die beiden Zwillinge Opfer der neuesten Streiche werden, dazu wird nur eine der beiden zu Nervis Geburtstag eingeladen. Aber die beiden sind nicht auf den Kopf gefallen und versuchen die blöden Pilze mit ihren eigenen Waffen zu schlagen...

- Meinung -

Natürlich ist die zweite Folge auch ein richtiger "Kracher", denn hier hat man die ganze Zeit über einen Hals. Zwar fällt diese Episode nicht so dämonisch aus, wie die Folge "Schlummerblatt", aber dennoch reicht es zur Wochenehrung. Dieser hammerharte Mix aus Szenen und dann folgender Kiddy-Techno-Dröhnung ist einfach zu heftig für meinen Geschmack.

Den Sprechern kann man keinen Vorwurf machen, sie spielen ihr Programm ab, routiniert und von diesem Humbug recht unbeeindruckt.

Die Musik wird der Produktion mal wieder zum Verhängnis, denn sie ist zu laut, zu unpassend und einfach wahnsinnig nervig. Das kann doch selbst Kindern nicht gefallen, das kann mir keiner erzählen.

Da hat uns Hans-Joachim Herwald ein schönes Lizenz-Ei ins Nest gesetzt. Das Hörspiel an sich beläuft sich so um die 20 Minuten maximal, der Rest ist Mucke. Wenn man mal überlegt dürften das max. 40 Minuten Hörspiel auf zwei Folgen verteilt sein, stramme Leistung. Glücklicherweise dürfte man diese Tapes nicht mehr in irgendwelchen Spielzeugen von Lego/Duplo wiederfinden.

Zurück