Popeye Nr. 1
- Abenteuer im All / Der Diamantenklau -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Popeye (Wolfgang Draeger), der Spinatmatrose erlebt allerlei Abenteuer...ziemlich bekloppte Abenteuer, um das gleich vorweg zu sagen. Im ersten Teil ist Olivia auf einem Sci-Fi-Trip, von dem sie aber verdammt schnell wieder kuriert wird, als plötzlich Außerirdische bei ihr landen und sie "ausleihen" wollen, um den bösen Honzo (F.-J. Steffens) zu beschwichtigen! Popeye will mit, ist doch klar und es kommt auch zum Showdown, denn Honzo will seine Olivia heiraten. Vorher muss Popeye noch mit einer Maschine kämpfen, doch kann diese ihn überhaupt aufhalten?

In der zweiten Story geht es um eine Versicherung und Diamantenklau, denn der böse Arsene Lupine (F.-J. Steffens) hat sich die Klunker unter den Nagel gerissen. Im Auftrag des Direktors (Hans Paetsch) will Popeye den Fall klären, doch der Gangster geht ihm immer wieder durch die Lappen...

- Meinung -

Ähm, ja...was wollt ihr hören? Kurios, krass...krank! Da hat man doch tatsächlich den unglaublichen Peter Bondy eine Hörspielbearbeitung machen lassen, die im Studio Europa umgesetzt wurde. Dementsprechend geht es auch zu, dumme Stories, unterirdische Umsetzung, einfach hörenswert!!!

Die Sprecher, die sich bei Europa tummeln, sind anscheinend schlauer, als die sonstigen Bondy-Kohorten! Hier wimmelt es nur vor Pseudonymen, doch einige kann das nicht erschüttern, was Bondy von ihnen verlangt. Da macht der unverwüstliche F.-J. Steffens gerne mal drei Schichten und selbst Manfred Steffen lässt seinen Namen auflisten. WOW! Noch ein Knaller: Der Erzähler ist Günter König, eine wahre Verschwendung, der Arme, denn er hat besseres verdient! Den Vogel schießt sicherlich Wolfgang Draeger als Popeye ab, da war seine Leistung in der Inspector Gadget TV-Serie noch besser, als diese Blamage, denn er quietscht sich nur so durch die Folge. Einfach traurig!

Die Musik ist nicht der Rede wert, denn irgendwie geht diese total unter und kommt nur selten zum Einsatz. Die typischen Europa-Orchester-Klänge vermisst man scherzlich!

Ein Kracher, wahrlich! Und es beweist...vertone niemals etwas, was Peter Bondy geschrieben hat. AMEN!

Zurück