Popeye Nr. 5
- Olivia als Höhlenbraut / Popi mal tausend -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Was gibt es diesmal für eine alberne Story zu hören? Der kleine Popi darf alleine in den Sumpf spazierengehen (sicher doch, tolle Erziehung!) und dort trifft er auf einen sprechenden Frosch (Andreas von der Meden), der behauptet ein Prinz zu sein und er kann nur von einer Frau in einen Menschen verwandelt werden. Klar, da kennt Popi doch glatt eine Frau, die den Frosch küssen könnte...Olivia. Gesagt, getan und zack...nichts ist mit Prinz! Der Frosch wird zu einem Neanderthaler und damit beginnen die Probleme, denn laut einer Regel muss die Frau den zurückverwandelten Neander-Prinzen nun heiraten. Popeye (Wolfgang Draeger) weiß sich nur noch auf eine Art zu helfen, er muss seine ärgste Feindin um Rat bitten.

In der zweiten Story gibt es mal wieder ein Volk, dass nicht von der Erde stammt. Was machen diese Außerirdischen? Sie landen und quatschen mit einer Kuh und halten diese für ein intelligentes Lebewesen. Doch nicht genug, denn als Popeye mit den Außerirdischen spricht, halte diese ihn für eine genetische Fehlfunktion und wer kann es ihnen bei Popeyes Armen auch verdenken? Als dann auch noch Popi ins tausendfache von den Fremden geklont wird, ist das Chaos mal wieder perfekt und Popeye muss helfen!

- Meinung -

Was für ein schwachsinniger Unfug!!! Langsam reicht es mir, denn so eine "No-brainer-story" ist schon fast zuviel des Schlechten. Außerirdische, die mit Kühen quatschen, ein Ur-Mensch, der sich als Prinz ausgibt, was denn noch? Diese Geschichten sind selbst für kleine Kinder niveaulos, da sollte besser die gesamte Menschheit die Finger von lassen. Peter Bondy, es reicht!

Was haben sich diesmal für Spezialisten geopfert und ihren Ruf einem unglaublichen Risiko ausgesetzt? Klar, die üblichen Verdächtigen wie z.B. Wolfgang Draeger, Renate Danz, Astrix Kollex und Lothar Grützner, doch hinzu kommen diesmal in Nebenrollen noch Andreas von der Meden und Wolf Rathjen, aber der war sich noch nie für etwas zu schade, ich erinnere nur zu gerne an ??? Folgen 44 und 50, ihr wisst, was ich meine. Die Leistung sind teilweise gut, aber auch nur teilweise, denn Astrid Kollex nervt als Popi unterträglich.

Musik? Ja, doch, irgendwann habe ich die auch mal gehört, aber mehr als wirres Geklimper war es auch nicht. Dazu noch kitschige und trashige Effekte und das Feuerwerk des Irrsinns ist perfekt.

Man denkt, es könnte nicht schlimmer kommen, aber es kommt definitiv schlimmer, natürlich. Peter Bondy ist ja auch der Experte, der hinter diesen Stories steckt, aber warum erwarte ich dann noch Besserung in dieser Serie? Naja, man sollte die Hoffnung nie aufgeben...pfui, dieses Hörspiel stinkt!

Zurück