Terry Pratchett
- Der Zeitdieb -
(Random House Audio)

Captain Blitz urteilt:

Sollte es das gewesen sein? Geht alles dem Ende entgegen? Es scheint so, denn die Revisoren wollen die Zeit stoppen, das wäre nicht nur für die unglaublich chaotische Stadt Ankh-Morpork fatal. Es bildet sich zwar eine Opposition, die bunter nicht sein könnte, aber die Zeichen sprechen eine eindeutige Sprache, es wird bald alles vorbei sein. Der Tod und seine Freunde, zusammen sind sie die fünf Reiter der Apokalypse, rüsten sich für den letzten Ritt...Moment, fünf Reiter? Wäre die Lage nicht so dramatisch, dann würde man sich darüber wundern...

- Meinung -

Ein weiterer Pratchett wird von Dirk Bach gelesen, die Geschichte ist gewohnt verwirrend, konfus und enthält die typischen Elemente, aus denen sich ein Pratchett-Roman zusammensetzt. Die Scheibenwelt treibt halt immer wieder seltsame Blüten, aber das Flair der Bücher kann von dieser Lesung leider nicht ganz einfangen werden.

Dirk Bach macht einen guten Job, er hat mit den Pratchett-Vertonungen wohl seine Bestimmung gefunden. Er verleiht jeder Figur seine eigene Stimme, wirkt aber nicht zu stark gekünstelt oder aufdringlich.

Die Lesung ist nicht die Offenbarung, aber auch nicht schlecht. Es ist einfach nur schwer den Humor Pratchetts einzufangen und dem Fan zu vermitteln, dieser Produktion gelingt es nicht ganz. Der Fan wird sowieso zu den Büchern greifen und damit tätigt man den besseren Griff.

Der Link:
Random House Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück