Radio Schrottland
- Erfindungen -
(terzio)

Captain Blitz urteilt:

Diesmal wird von seltsamen Erfindungen berichtet, die die Welt nicht braucht...oder etwa doch? Ein Navigationssystem für Pferde könnte in Schrottland doch ganz hilfreich sein, aber benötigt man eine Kinderwaschmaschine für schmutzige Kinder? Der Drache Koks und der Werwolf führen wieder durch eine bunte Sendung und dazu gibt es allerlei verrückte Nachrichten und Sport, eine richtige Radiosendung eben.

- Meinung -

Wieder mal recht klamaukig, es wird viel Humor geboten und alles wie eine Radiosendung präsentiert. Natürlich vor dem Hintergrund, dass es in Schrottland spielt und dementsprechend merkwürdig fallen die Nachrichten auch aus. Das Ganze präsentiert sich äußerst kurzweilig und dafür ist auch das Tempo verantwortlich, denn es geht rasant zu. Auf jeden Fall dürften Kinder gut unterhalten werden und für alle etwas dabei sein.

Die Crew um Felix Janosa und Jörg Hilbert ist wieder mit vollem Einsatz dabei, sei es nun gesprochener oder gesungener Text. Man hört deutlich heraus, dass die Arbeit den Beteiligten sehr viel Spaß gemacht haben muss. Alle ziehen an einem Strang und Ausfälle gibt es keine, sehr gut!

Das Highlight und fast der Hauptteil der Serie und dieser Folge ist die Musik, es werden viele Stücke eingespielt, viele Lieder kommen zum Einsatz und runden den Eindruck einer Radiosendung gekonnt ab. Schöne Stücke mit lustigem Unterton werden geboten, hier hat man sich ebenfalls sehr viel Mühe gegeben, das kann sich hören lassen.

Wie immer absolut gewaltfrei und für Kinder empfehlenswert. Humor und ein paar Albernheiten stehen im Vordergrund, sowas dürfte für Abwechslung sorgen und den Alltag etwas vergessen lassen.

Das Label:
terzio

Die Serie:
Ritter Rost

Bei Amazon kaufen:

Zurück