Radio Schrottland
- Gespenster -
(terzio)

Captain Blitz urteilt:

Heute wird es etwas gruselig, denn es geht um Gespenster, aber Werwolf Mies kriegt schon Angst vor weißen Mäusen. Man spricht über die Entstehung von Geistern, Geistern in Tomatensauce und Vampire. Nebenei wird noch Werbung für einen Hirnentkalker und den Abrakada-Bra gemacht. Es gibt also wieder mal ein richtig vollgepacktes Programm zu hören!

- Meinung -

Die Handlung ist wie immer sehr lustig, ungewöhnlich, aber niemals niveaulos. Man kann die Geschichten als kindgerecht bezeichnen und Spaß wird hier groß geschrieben. Die kurzen Geschichten dürften die Aufmerksamkeit der kleineren Hörer nicht zu stark beanspruchen, somit dürfte das Hinhören gesichert sein. Die Charaktere wie den Drachen Koks und den Werwolf Mies hat man nach kürzester Zeit ins Herz geschlossen und weitere Abenteuer dürften vorprogrammiert sein, da noch viel Potential in ihnen steckt.

Über die Sprecher kann man eigentlich nichts schlechtes sagen. Sie sind zwar nicht so bekannt wie Sprecher aus anderen Hörspielen, aber das tut der guten Leistung keinen Abbruch, denn alle geben sich große Mühe und das Resultat kann sich hören lassen.

Massig Musik wird wieder geboten, meistens in Form von lustigen Liedern, die zwischen den Beiträgen eingespielt werden. Die Stücke passen fasst alle zum Thema dieser Folge und dazu noch ordentliche Effekte, somit hat man eine richtig gute Atmosphäre und Untermalung geschaffen.

Der Spaß geht weiter und qualitativ hat sich diese Serie auf einem hohen Niveau eingependelt. Lustige Unterhaltung im Radioformat und man kann diese Folgen bedenkenlos den kleineren Hörern empfehlen, denn Gewalt ist hier ein Fremdwort. Eltern sollten diese Serie mal antesten und ihr eine Chance geben.

Das Label:
terzio

Die Serie:
Ritter Rost

Bei Amazon kaufen:

Zurück