Radio Schrottland
- Ritter -
(terzio)

Captain Blitz urteilt:

Wahrlich ein seltsamer Radiosender, dieses Radio Schrottland. Dort führt ein Drache namens Koks durch die Sendung und wird regelmäßig von einem Werwolf gestört, der immer wieder in die Besenkammer gesperrt werden muss. Komische Sitten sind das! Und wenn mal alles glatt läuft, dann werden Werbesendungen, Reportagen oder auch Sportsendungen gebracht, doch alle im Schrottland-Stil, denn es geht um Öl, Blech und wie man sowas zubereiten kann und später vertilgt. Dieser Spaß wird dann mit netten Liedern gepaart und in diesem Land ist Spaß garantiert!

- Meinung -

Eine unterhaltsame Serie aus dem Hause terzio, die mit viel Spaß, Unterhaltung und lustiger Musik aufwartet. Neben den witzigen Geschichten wissen auch die lustigen Lieder zu überzeugen und auch die kurzen Stücke, in denen es im Studio mit Koks und seinen Freunde rund geht sind echt spaßig.

Die Sprecher sind mit Herz und Seele dabei, davon kann man ausgehen, denn ihre Performances sind klasse. Denn wer die manchmal doch sehr lustigen Texte und auch die Lieder so ernsthaft noch rüberbringen kann, der hat Talent. Die Sprecher sind mir zum alle unbekannt, doch was zählt ist die Leistung und die stimmt hier ohne Zweifel!

Die Musik hat es in sich, denn die Texte sind urkomisch und man lacht das eine oder andere Mal doch herzhaft und laut. Für Kinder dürften die Lieder wohl den größten Spaß ausmachen und deshalb hat man extra die Songs alle in einer Karaoke-Version nochmal auf der CD vorliegen.

Für Kinder bestens geeignet, spaßig und mit einem zwinkernden Auge vorgetragen, so muss Kinderunterhaltung sein. Eltern sollten dieser Serie mal eine Chance geben und sie ihren Kinder mitbringen, es lohnt sich.

Das Label:
terzio

Die Serie:
Ritter Rost

Bei Amazon kaufen:

Zurück