Ren Dhark Nr. 2
- Ruf aus der Vergangenheit -
(Eins A Medien)

Captain Blitz urteilt:

Ren Dhark und seine Mannen sind verstoßen worden, sie müssen sich alleine mit den Gefahren des unbekannten Planetens herumschlagen. Sie haben keine Rationen mehr und wissen nicht mehr, wie es weitergehen soll. Man macht sich an die Arbeit und erkundet den Planeten und schon mache sie die ersten interessanten Entdeckungen.Doch eines dürfen sie nicht vergessen, denn das feindliche Sternenvolk stellt immer noch eine riesige Gefahr dar.

- Meinung -

Die zweite Folge knüft storytechnisch nahtlos am ersten Abenteuer Dharks an, aber leider auch qualitativ, denn es ist immer noch eine richtig dröge Veranstaltung. Ob das nur am Erzähler liegt ist schwer zu sagen, aber er trägt seinen Teil dazu bei, dazu aber später mehr. Was die Geschichte betrifft, so zieht sich diese gewaltig und Eins A Medien hätte hier besser eine bearbeitete, gekürzte Fassung vertonen sollen, denn so möchte der Hörer nach kurzer Zeit bereits abschalten. Erst später geht es actionreicher weiter, doch bis es endlich soweit ist hat der Hörer nahezu jedes Interesse an Ren Dharks
Abenteuern verloren.

Volker Wolf kriegt es einfach nicht hin den Hörer zu fesseln! Entweder liest er die Story über weite Strecken in ein und der selben säuselnden Tonlage vor oder er variiert dann endlich mal seine Stimme, doch er kommt aus der veränderten Tonlage nicht sofort raus, wenn es die Situation verlangt. Somit ist die Wahl des Sprechers einfach falsch, man hätte hier einen anderen Erzähler buchen sollen, Volker Wolf ist jedenfalls nicht in der Lage diese Story spannend und unterhaltsam vorzutragen.

Musik und Effekte gibt es nicht, somit wirkt diese Produktion noch ein Stück langweiliger. Eine inszenierte Lesung hätte noch so manches retten können bzw. die eine oder andere Musikeinspielung hätte den Hörer eventuell noch wachgerüttelt, doch so ist der ruhige Schlaf garantiert.

Ren Dharks langweilige Abenteuer im All gehen weiter, doch wie lange noch? Eins A Medien sollte das Geld und die Zeit lieber in Perry Rhodan investieren, damit dessen Abenteuer flotter erscheinen, denn diese (egal ob Hörspiel oder Hörbuch) können den Hörer wenigstens in den Bann ziehen und fesseln. Technisch solide, inhaltlich ein Reinfall, da muss sich was tun!

Der Link:
Eins A Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück