Reverend Eminent Nr. 1
- Born to kick derbe Stylz!!! -
(Fun Station)

Captain Blitz urteilt:

Der Reverend soll nach L.Ä. fliegen und dort einen Auftritt hinlegen, doch so problemlos ist das nicht. Einige Probleme, wie z.B. einen Flugzeugabsturz, kriegt der gute Reverend auch ganz alleine hin, indem er einfach mal eine Runde in der Luft telefoniert. Doch er ist nicht alleine auf der Reise nach Amerika, denn Ulf und Britt (Frederike Schneider) sind ebenfalls unterwegs, um den guten Reverend Eminent dort zu treffen. Ob alle ihr Ziel wohlbehalten erreichen werden? Wird sich Ulf noch die "tighte" Britt schnappen können? Warum wollen alle nur Bockwurst? Die Antworten findet man in diesem derben Abenteuer!

- Meinung -

Wer die kurzen Radioerlebnisse des Reverends kennt, der weiß ungefähr, was ihn hier erwarten wird. Ein Abenteuer in voller Hörspiel-Länge mit zahlreichen Charakteren und schrillen Figuren. Man nutzt die Plattform, um eine Story zu erzählen, die manchmal dann doch arg in den Hintergrund gedrückt wird und total überzogen wirkt...mit Absicht. Die Späße des Reverends sind nämlich der Aufhänger und davon kriegt der Hörer die volle Breitseite mit.

Neben unbekannten Sprechern und Pseudonymen (z.B. Reverend und Ulf) finden sich auch noch bekannte Sprecher aus der Hörspielwelt in der Liste wieder. Namen wie Konrad Halver, Marion von Stengel, Klaus Dittmann, Martin May und Co. dürften allgemein bekannt sein und neben diesen können sich auch die (wohl eher vom Radio bekannten) anderen Sprecher hören lassen. Die Hauptsprecher rund um den Reverend hinterlassen auch einen guten Eindruck und man hat insgesamt eine interessante Mischung zusammengetrommelt. Zusätzlich gibt es noch kurze Outtakes.

Es werden zur Untermalung natürlich Hip Hop Beats und Rap Musik geboten, passend zur Hauptfigur. Zwischendurch passt man sich aber immer wieder den Szenen an und man hört mal Stücke, die an den Wilden Westen erinnern, dann wieder eher "derbe" Beats usw. Die Atmosphäre und die Effekte stimmen jedenfalls, auch hier gibt es Bonuspunkte!

Ein weitere gelungene Comedy-Reihe startet durch und wird als Hörspiel veröffentlicht. Wenn der Preis (Album-Kategorie) nicht abschreckt, der wird gut bedient und über die Qualität und die Produktion kann man nur positiv reden. Man darf auf weitere Folgen gespannt sein!

Der Link:
Fun Station

Die Serie:
Reverend Eminent

Bei Amazon kaufen:

Zurück