Reverend Eminent Nr. 2
- In 40 Folgen um die Welt -
(Fun Station)

Captain Blitz urteilt:

Für den Reverend Eminent (Karsten Deutschmann) gibt es mal wieder einiges zu erleben. Entweder geht es mit der gesamten Klasse samt dem schrägen Lehrer Herrn Darzel auf Weltreise oder der Reverend muss zusammen mit dem weltbesten Detektiv der gesamten Welt auf diesem Planeten, nämlich Sherlock Holm, einen kniffligen Fall nach dem anderen lösen. Alles gar nicht so einfach, vor allem wenn man dann noch Ulf und Ulfs Eltern am Hals hat oder unsterblich in die tighte Britt verliebt ist. Der Reverend führt kein einfaches Leben und wird er auch diesmal wieder alles unter einen Hut bekommen?

- Meinung -

Nach einer doch relativ langen Pause endlich mal wieder ein Release von unserem coolen Reverend Eminent. Alle anderen Charaktere sind auch wieder mit an Bord und gerade der abgefahrene Herr Darzel hat mit seiner unvergleichlichen Art die Lacher auf seiner Seite. Diesmal sind es hier keine Radioskits, die auf CD gepackt worden sind, sondern es handelt sich dabei um 9 (nicht 10, wie auf dem Cover angekündigt) Mini-Hörspiele, die mal wieder vor Wortwitz und verrückten Szenen strotzen und leider viel zu kurz rum sind. Inhaltlich also mal wieder all das, was den Reverend so unterhaltsam macht!

Wenige Sprecher, genauer gesagt nur zwei, doch das reicht, wenn es sich dabei um den talentierten Karsten Deutschmann handelt, der hier bis auf den Erzähler alle Rollen spricht. Der Erzähler wird von Jens Böttcher souverän gesprochen und die beiden liefern hier ganz profesionelle Arbeit ab, da gibt es nichts zu meckern.

Die serientypischen Musiken werden geboten, also Hip-Hop-Beats, ab und zu mal etwas zum Thema bzw. der jeweiligen Episode passendes Stück und fertig ist die doch als zweckdienlich geltende Untermalung. Viel wichtiger sind hier wohl die cartoonartigen Effekte und Geräusche und die kommen richtig gut rüber, die ganze Produktion klingt dadurch sehr "bunt". Ein Track kommt mit einem neuen Song daher, der sich "Ring Ring Ring" schimpft.

Wer den Reverend mag, der wird auch von seinem neuen Output alles andere als enttäuscht sein. Eine sehr kurzweilige Scheibe, die es mal wieder in sich hat und hoffentlich lässt der Reverend diesmal nicht wieder so lange auf sich warten, bis er wieder von seinen neuesten Abenteuern berichtet!

Das Label:
Fun Station

Die Serie:
Reverend Eminent

Bei Amazon kaufen:

Zurück