Reverend Eminent
- Best of derbe Radioskids Vol. 1 -
(Fun Station)

Captain Blitz urteilt:

Der Reverend gibt immer Rat, weiss immer was Sache ist und er lässt sich niemals "runterbätteln"! So steht er auch immer parat, wenn er anderen Promis helfen soll. Doch auch er hat manchmal Sorgen, wenn er z.B. nicht an die "tighte" Britt aus Schweden rankommt oder wenn ihn der nervige Nachbarsjunge Ulf nervt. Was ein echter Reverend ist, der kickt dann derbe Stylez und schon sieht das Leben wieder gut aus. Dies beweist er in einer ganzen Reihe von skurrilen Situationen!

- Meinung -

Hier werden die ersten Abenteuer des Reverends gebündelt als Best of präsentiert. Man hat die besten ausgewählt und hier geht es wieder sehr spaßig und albern zu. An den Humor muss man sich gewöhnen, denn nicht jedem wird diese "Pseudo-HipHop-Sprache" gefallen und eher flach wirken. Alle, die den Reverend kennen, die werden sich freuen, dass es die besten Skids jetzt endlich auch gesammelt gibt. Man lernt alle Figuren (Ulf, Britt etc.) besser kennen und Langeweile ist hier sowieso ein Fremdwort. Die kann es gar nicht geben, wenn jedes Skid nur ca. eine Minute lang ist.

Der Revered Eminent wird von...sich selbst gesprochen. Wer wirklich hinter ihm steckt steht nicht im Inlay, doch das macht kaum was aus. Seine Leistung ist der Art der Produktion angepasst, Comedy braucht nicht unbedingt Profisprecher, aber er macht seine Sache ausgezeichnet und er spricht auch fast alle anderen Charaktere.

Die Musik ist fast nicht der Rede wert, da es sich immer um das selbe Endlosjingle handelt, welches während der Skids läuft. Hier und da gibt es mal unterstützende Geräusche und Effekte, aber das war es auch schon. Man braucht auch keine großartige Untermalung, das wäre einfach zuviel des Guten.

Der Reverend weiss zu gefallen, egal ob in kurzen Radioskids oder als Hörspiel über volle Länge. Nicht jedermanns Sache, weil es manchen einfach zu platt rüberkommt, für Fans des Reverends aber Pflichtprogramm. Weiter so, Reverend, lass dich nicht runterbätteln. Tschau, ich bin raus!

Der Link:
Fun Station

Die Serie:
Reverend Eminent

Bei Amazon kaufen:

Zurück