Reverend Eminent
- Best of derbe Radioskids Vol. 2 -
(Fun Station)

Captain Blitz urteilt:

Der Reverend ist wieder da und es geht erneut drunter und drüber. Entweder gerät er mit Ulf und Britt in skurrile Situationen oder Promis rufen an und fragen den Reverend um Rat, weil sie "runtergebättelt" sind. Natürlich gibt es umgehend Ratschläge, ob man damit was anfangen kann oder nicht. Eines ist aber sicher...mit Eminent wird es nie langweilig, dafür sorgt er entweder persönlich oder seine Freunde, Fans oder prominenten Anrufer.

- Meinung -

In seiner ureigenen Art macht der Reverend dort weiter, wo er mit dem vorherigen Best of aufgehört hat. Promis wie Stefan Raab, Withney Houston, Leonardo di Caprio und Co. geben sich die Ehre und bitten den allwissenden Reverend Eminent um Rat, ob es hilft oder nicht. Hier ist nahezu jeder Track ein Knaller, aber auch nur wenn der Hörer etwas mit dieser Art von Comedy und der "Sprache" der Hauptfigur anfangen kann. Eine lustige Persiflage auf Promis, einen gewissen Rapper mit einem gar nicht so unähnlichen Namen wie ihn der Reverend hat und aberwitzigen Situationen. Da wird in den sehr kurzen Skids eigentlich alles geboten, was sehr beachtlich ist. Langeweile kann in so einer kurzen Zeit gar nicht aufkommen!

Scheinbar werden alle Figuren vom Sprecher des Reverend Eminent gesprochen, mit Hilfe von technischer Seite wird die Stimme entscheidend verändert und die Charaktere alle so gut rübergebracht, dass der Hörer sie als glaubwürdig genug empfindet, obwohl das bei dieser Art der Comedy alles andere als wichtig ist. Entscheidend sind die Pointen und die sitzen, wenn der Hörer diesen Humor mag. Dann kann man die Sprecherleistung auch als gut ansehen, ob mit oder ohne Verzerrer gearbeitet wurde.

Die Musik ist bis auf eine Ausnahme (der geniale Bonus-Track!) nicht weiter besprechenswert, nette Jingles zwischendurch oder während der Skids, aber ansonsten wird nichts geboten. Der Hammer schlechthin ist aber der Bonus-Track von Ulfs Band, den sollte man gehört haben, mehr wird nicht verraten.

Wer den Reverend mag, der wird nicht genug von ihm kriegen können. Probehören kann man im Radio (Eins Live, youfm, NJOY) oder sich im Internet ein paar Skids auf den Seiten der Sender anhören, danach kann man immer noch zuschlagen, doch es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man Fan des Reverends oder seines Humors ist.

Der Link:
Fun Station

Die Serie:
Reverend Eminent

Bei Amazon kaufen:

Zurück