Perry Rhodan Nr. 2
- Das Vurguzz-Imperium -
(Eins A Medien)

Captain Blitz urteilt:

In der zweiten Folge der neuen Rhodan-Reihe von Eins A Medien erfährt der Hörer, woher das Getränk Vurguzz stammt, wie es zur Produktion kam und was der Sattros-Clan alles im Laufe der Jahrhunderte erlebt. Es fing alles auf einem zunächst unbekannten Planeten an, ein Raumschiff der Explorer-Klasse muss dort notlanden. Die Besatzung ist an einer tödlichen Seuch erkrankt und das Schicksal scheint zunächst besiegelt, doch dann entdeckt man eine Frucht...die Vurga-Frucht! Aus Eingebung oder Verzweiflung reibt sich Helen Mertens (Christina Beyerhaus) mit dieser Frucht ein und der vorerst skeptische Frank Sattros (Phillip Schepmann) macht es ihr dann doch gleich. Die beiden sind die einzigen Überlebende der Katastrophe und bleiben es auf wundersame auch, denn die Seuche weicht durch die Vurga-Frucht aus ihrem Körper. Sie werden vom Planeten sogar vom Planeten gerettet und von da an nimmt der Erfolg von Vurguzz seinen Lauf...aber nicht ohne Feinde und Neider!

- Meinung -

Der tolle Erstling wird noch überboten, die Story ist interessant und gibt Aufschluß über Vurguzz, dem Getränk das es wirklich gibt, natürlich nicht mit der selben Wirkung! Es wird auch der Lauf der Geschichte gezeigt, wie sich das Vurguzz-Imperium entwickelt und die Familie Sattros um das weitere Bestehen des Clans kämpft.

Die Sprecher sind auch diesmal wieder in guter Form und bei der Anzahl der Mitwirkenden fragt man sich, ob es ich überhaupt noch um ein Hörbuch handeln kann.

Die Untermalung durch Geräusche und Musiken ist nicht gerade überwältigend, aber zweckmäßig und die Atmosphäre reicht aus, um die Story gut rüberzubringen.

Auch hier kann jeder Sci-Fi- und Rhodan-Fan ruhig zugreifen, es wird wieder Qualität geboten.

Der Link:
Eins A Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück