Perry Rhodan Nr. 6
- Beinahe ein Mensch -
(Eins A Medien)

Captain Blitz urteilt:

Dr. Nicholas Darwell (Thomas Lang) arbeitet für die Whistler-Werke, doch eines Tages kommt es zu einem tragischen Unfall. Er überlebt die Katastrophe und wird nach seiner Genesung wieder eingesetzt, doch diesmal wird er mit einem neuen Projekt betraut. Er soll einen künstlichen Menschen erschaffen, der nicht nur als Arbeiter dienen soll, sondern auch Gefühle erlernen kann, Wissen und Erfahrungen sammelt und sogar Gesicht und Körpergröße ändern kann. "Adam" (Norman Matt) wird erschaffen, ausgerüstet mit künstlicher Intelligenz, doch auch er wird Zeuge eines Unfalls, der ihn ziemlich menschlich handeln lässt, denn es setzt Verzweiflung ein. Zu allem Überfluss tritt eine weitere Partei in Erscheinung, die ganz andere Pläne verfolgt, unter anderem auch mit Adam!

- Meinung -

Eine klassische Story, rund um künstliches Leben und künstliche Intelligenz. Die Geschichte fesselt den Hörer, ist konstant spannend und reiht sich wieder wunderbar in die Reihe ein, bitte mehr davon!

Diesmal wird Josef Tratnik ein wenig in den Hintergrund gedrängt, was nicht unbedingt schlecht ist, denn es wird auch mal anderen Sprechern mal die Bühne überlassen. Ein bekannter Gast ist auch an Bord, denn Matthias Ponnier (Inspektor Jury) ist dabei und überzeugt als Firmenbesitzer Whistler II und Norman Matt ist als Adam voll auf der Höhe des Geschehens, es macht einfach Spaß diesen Sprechern zuzuhören. Ausfälle gibt es keine, was auch nicht zu erwarten war.

Viel Musik gibt es diesmal nicht zu hören, was aber kein Manko ist. Wenn die Untermalung einsetzt, dann ist sie passend und fügt sich gut in das positive Gesamtbild ein. Die Effekte sind ebenfalls gelungen und so wird ein durchweg hervorragender Eindruck hinterlassen.

Eins A Medien macht bisher alles richtig, es erscheinen regelmäßig neue Folgen und die wissen zu gefallen. Die bereits sechste Folge macht hier keine Ausnahme und allen, die bisher Gefallen an der Serie gefunden haben, werden sich auch die neueste Produktion zulegen.

Der Link:
Eins A Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück