Perry Rhodan Nr. 14
- Der Fürst von Camlo -
(Eins A Medien)

Captain Blitz urteilt:

Atlan (Rolf Berg) kann immer noch nicht zurück in seine Zeit zurück und es geht für ihn noch einmal auf eine gefährliche Mission. Erneut macht er und seine Mitstreiter sich undercover auf, um mittels einer Handelsdelegation auf die Zentralwelt Arkon zu gelangen. Nur dort gibt es die technischen Mittel, damit die Zeitmaschine repariert werden und so Atlan in seine Zeit zurückkehren kann. Der Plan ist mal wieder mehr als halsbrecherisch und gefährlich, doch es ist der einzige Weg. Wird Atlan es schaffen und diese Mission erfolgreich durchführen oder muss er in dieser Zeitebene bleiben?

- Meinung -

Auch diese Folge überzeugt storytechnisch wieder auf ganzer Linie. Eine flott vorgetragen Geschichte, keine einzige Länge, es wird Wert auf interessante Charaktere gelegt und der Zyklus an sich wird auch weiter vorangetrieben. Somit handelt es isch hier erneut um eine packende Sci-Fi-Story, die jedem Genre-Fan gefallen dürfte und die Bearbeitung ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern. In der Hinsicht gibt es also erneut nichts zu meckern.

Bei den Sprechern hat man schon eher den Eindruck, dass sich etwas getan hat und zwar im positiven Sinne. Klangen sowohl Reinhard Schulat-Rademacher als Erzähler, als auch Rolf Berg als Atlan noch ein wenig aufgesetzt oder unsicher, so ist dies hier absolut nicht mehr der Fall. Tadellose Leistungen, auch bis in die kleinsten Nebenrollen und das alles ohne die großen Synchron- und Hörspielstars. Namentlich dürften wohl noch Philipp Schepmann, Silke Haupt und Renier Baaken dem geübten Hörer etwas sagen, doch ansonsten wird auf "big names" verzichtet und das Resultat stimmt trotzdem.

Bei den Musiken gibt es auch weiterhin keinen Grund irgendwas zu ändern. Die stimmten schon immer, die Untermalung ist durch und durch passend und somit entsteht die richtige Atmosphäre nahezu wie von selbst.

Natürlich hat es die Serie schwer, wenn man sieht welche Konkurrenz auf dem Markt ist. Trotzdem schlägt sich diese kleine, aber feine Reihe wirklich hervorragend und sowohl inhaltlich, als auch produktionstechnisch kann sie überzeugen. Ich kann sie nur empfehlen, Fans des Genres wird sich ganz bestimmt gefallen und ihr Geld ist sie allemal wert!

Der Link:
Eins A Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück