Silber Edition Nr. 2
- Das Mutanten-Korps -
(Eins A Medien)

Captain Blitz urteilt:

Die Dritte Macht wurde gegründet und nun muss sie etabliert werden. Geldgeber müssen her, damit die diversen ehrgeizigen Projekte von Perry Rhodan und seinen Freunden realisiert werden können. Doch nicht nur das macht ihnen zu schaffen, denn es gibt Anzeichen für eine Invasion eines feindlichen, außerirdischen Volkes. Kann man die Gefahr ausmachen und beseitigen oder ist die Erde und die Dritte Macht schon dem Untergang geweiht?

- Meinung -

Wie schon zuvor wird hier wieder eine ungekürzte Lesung des Silberbandes geboten. Diesmal kommt mehr Zunder rein, denn es gibt eine neue Bedrohung auf der einen Seite und auf der anderen kommen die Mutanten voll zum Einsatz. Dazu wird die wirtschaftliche Seite der Dritten Macht beleuchtet, was einen interessanten Gegenpol zur Action bietet. Mit Perry Rhodan wird es jetzt richtig spannend und es geschehen wieder sehr viele, wichtige Dinge.

Wie immer eine sehr gute Arbeit von Josef Tratnik, der es versteht jedem Charakter einen eigenen Stempel aufzusetzen und glaubwürdig rüberzubringen. Er verstellt aber nicht krampfhaft seine Stimme, was ein weiterer Pluspunkt ist, er versucht sinnvoll seine Stimme einzusetzen, ohne dabei albern zu wirken oder zu übertreiben. Über die gesamte Distanz ist Tratnik einfach hörenswert!

Man setzt hier die selben Musiken ein, wie beim ersten Hörbuch. Eigentlich schade, ein paar neue Klänge zwischen den Kapiteln hätten der Sache sicherlich ganz gut getan, aber schlimm ist es eigentlich nicht. Es fällt auch nicht großartig ins Gewicht, da man eh nur zwischen den Kapiteln die kurzen Musiken einspielt, ansonsten ist es eine reine Lesung ohne Untermalung.

Die Kritik bezüglich der Verpackung hat man sich zu Herzen genommen, Respekt! Diesmal gibt es das Hörbuch in einer harten Pappbox, was wirklich eine starke Verbesserung ist. Die einzelnen CDs sind immer noch in Schubern und zusammen ergeben sie wieder ein großes Titelbild. Sonst ist alles wie gehabt, pro CD genug Tracks, die Qualität ist top und es bleiben eigentlich kaum Wünsche übrig. Für SciFi- und Rhodan-Fans sicherlich wieder eine lohnenswerte Anschaffung und für 15 Stunden Hörspaß auch nicht zu teuer.

Der Link:
Eins A Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück