Silber Edition Nr. 3
- Der Unsterbliche -
(Eins A Medien)

Captain Blitz urteilt:

Perry Rhodan und seine Crew befinden sich immer noch auf der Suche nach dem Planeten der Unsterblichen. Bis man den Planeten findet und ihm auch noch seine Geheimnisse entlocken kann ist es noch ein sehr langer Weg voller Gefahren. Doch mit seinem Mutanten-Korps ist Rhodan nahezu jeder Gefahre gewachsen, mag sie auch noch so groß sein, doch die Macht, die sich auf dem Planet der Unsterblichen befindet, könnte viel zu mächtig sein!

- Meinung -

Der dritte Silberband und man erzählt immer noch in epischer Breite von Rhodans Reise zum Planet der Unsterblichen. Natürlich hat dieses Werk auch seine Längen und wenn man sich mal vor Auge führt, dass Europa weniger als ein Drittel der Zeit brauchte, um die drei Silberbände zu erzählen, dann weiss man auch warum. Wer es aber ohne Kürzungen hören möchte, dem ist diese Story dann wohl auch nicht zu lang und es geht detailiert genug zu. Nach drei Silberbänden hat man aber eines der größten Abenteuer Rhodans hinter sich gebracht und schon wichtige Stationen des bekannten Raumfahrers bearbeitet.

Wie kann es auch anders sein, Josef Tratnik führt den Hörer wieder durch die Weiten des Alls und er macht einen aussergewöhnlich guten Job. Kaum eine Person hört sich gleich an, fast jede bekommt eine eigene Stimme von Tratnik verpasst, so trägt man Hörbücher vor. Hätte Eins A Medien mit ihm nicht so einen guten Fang gemacht, dann wäre dieses Reihe vermutlich schrecklich langweilig geworden. Doch so lauscht man seinen Ausführungen gerne und gute Unterhaltung ist gewiss.

Die Untermalung der letzten Folgen fehlt, diesmal ist es nur noch eine reine Lesung ohne Effekte und Musik. Warum man sich zu diesem Schritt entschlossen hat ist unbekannt, aber sehr sinnvoll erscheint dieser nicht. Ein wenig Untermalung hat noch nie geschadet, denn so entstand noch zusätzlich Atmosphäre, die jetzt wegfällt.

Man bleibt bei der stabilen Pappbox und die CDs sind auch weiterhin in einzelnen Papphüllen verpackt. Diese ergeben ebenfalls wieder ein großes Cover.

Bei den Trackunterteilungen haben die Produzenten immer noch gespart, mehr Tracks wären wünschenswert, damit man öfter auch mal eine kleine Pause einlegen kann.

Das dritte Hörbuch ist das bisher stärkste und auf diesem Niveau kann es auch ruhig weitergehen. Freunde dieser Reihe werden sowieso wieder zugreifen und keineswegs enttäuscht sein. Man muss zwar entscheiden, ob man eher Hörspiele bevorzugt oder dann doch lieber die gelesene, ausführliche Variante. Entscheidet man sich für letzteres, dann bietet dieses Hörbuch dem Käufer alles, was er sich wünscht.

Der Link:
Eins A Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück