Silber Edition Nr. 13
- Der Zielstern -
(Eins A Medien)

Captain Blitz urteilt:

Perry Rhodan und seine Truppe kommen einfach nicht zur Ruhe, die nächste Gefahr lauert bereits. Diesmal bekommen sie es mit den Akonen, den Vorfahren der Akoniden zu tun, die mit aller Macht gegen Terra vorgehen wollen, doch warum? Dazu ist ihnen jedes Mittel recht und die Menschheit bekommt es mit einer gefährlichen Plasmaseuche zu tun. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit diese Seuche aufzuhalten und gegen die Akoniden vorzugehen oder sind sie übermächtig?

- Meinung -

Der neue Zyklus beginnt bereits sehr stark und auch gleichzeitig abwechslungsreich, denn es wird nicht nur stumpf der Handlungsstrang rund um die Akonen verfolgt, sondern auch mal die eine oder andere Nebenstory eingestreut, was mir sehr gut gefallen hat. So ist für Kurzweil gesorgt, was der eine oder andere Hörer bei satten 13 CDs wohl kaum für möglich halten mag, doch es ist so. Sehr unterhaltsame Handlungsstränge, die in dem neuen Zyklus behandelt werden und es wird nicht nur Spannung, Action und Weltraumpolitik gesorgt, sondern auch hier und da mal für ein paar Comedy-Einwürfe. Die Mischung stimmt inhaltlich definitiv, die Vorlage kann also schon mal überzeugen!

Ein Silberband, also muss Josef Tratnik mitmischen und so ist es auch diesmal wieder. Erneut beeindruckt er mit einer tadellosen Performance und es ist schon beachtlich, dass er die ganze Zeit über so konstant und gut arbeitet. 13 CDs sind alles andere als ein Pappenstil und er und die Regie verdienen ein ausdrückliches Lob, so lange auf einem derartig hohen Niveau zu arbeiten, das ist nicht gerade leicht. Tratnik betont wie immer sehr gut und sorgfältig, die Charaktere bekommen nach Möglichkeit alle einen eigenen Klang, mehr kann man von einer Lesung nicht verlangen.

Man gibt sich weiterhin in Sachen Untermalung Mühe, denn es kommen zum einen erneut neue Stücke zum Einsatz, dazu auch die eine oder andere Musik, die man aus vorherigen Folgen kennen dürfte und es wird auch hier und da mal Musik während eines Kapitels und nicht nur als Verbindung zwischen zwei Kapiteln verwendet. Das sorgt für zusätzliche Atmosphäre, die zwar auch alleine durch die starke Performance Josef Tratniks aufkommt, doch so fällt das Ergebnis noch etwas üppiger aus.

Ein weiterer starker Output, für Fans der Serie wieder ein absolutes Muss! Für Freunde von Sci-Fi-Epen sind die Silberbände eine der ersten Anflaufstellen und hier merkt man wieder ganz deutlich, warum das so ist. Wer diese Lesungen noch nicht kennt, der sollte unbedingt mal reinhören, es lohnt sich. Wieder mal eine empfehlenswerte Produktion!

Der Link:
Eins A Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück