Silber Edition Nr. 14
- Rhodans Sohn -
(Eins A Medien)

Captain Blitz urteilt:

Perry Rhodan und seine Freunde kommen einfach nicht zur Ruhe, denn es gilt eine neue Gefahr zu meistern. Eine gefährliche Droge gerät in Umlauf und dafür scheinen die Antis verantwortlich zu sein. Doch sie sind nicht die Drahtzieher, denn der ist jemand anderes...Thomas Cardiff, Perry Rhodans Sohn! Mit ihm ist nicht zu spassen und er hat weitere Teufeleien geplant, die er schon bald ausführen wird. Ist Perry Rhodan verloren oder wird er das Unheil noch abwenden und seinen Sohn in die Schranken weisen können?

- Meinung -

Ein Zyklus wird zum Ende gebracht und das in gekonnter Rhodan-Manier. Es geht hier nochmal richtig zur Sache und man merkt fast gar nicht, dass man sich mal "kurz" 12 CDs einverleibt hat. Spannung, Action und Politik ergeben einen aufregenden Mix, der diese Serie einfach ausmacht und für die Kurzweiligkeit sorgt. Für meinen Geschmack fällt die Story bei diesem Silberband besonders stark aus und inhaltlich kann man mit dieser Produktion schon mal voll und ganz zufrieden sein.

Das gilt natürlich auch für die Darbietung von Josef Tratnik, der mal wieder alles gibt und zeigen kann, was er auf dem Kasten hat. Routiniert, aber nicht runtergekurbelt und souverän, aber nicht gelangweilt, so kann man Tratniks Performance wohl ganz gut beschreiben. Er hat bisher 13 Bände wunderbar gemeistert, es gibt also keinen Grund, warum das hier nun anders sein sollte und er ist einfach der richtige Mann für diese Serie und warum das so ist beweist er hier wieder gekonnt. Die Betonungen sitzen, er verleiht den meisten und wichtigen Charakteren einen eigenen Klang und es macht erneut viel Spass ihm dabei zuzuhören.

Auch hier kommen wieder einige Musiken zum Zuge, die Josef Tratnik bei der Arbeit unterstützen und noch etwas mehr Atmosphäre ins Spiel bringen. Diesmal kamen mir die Einsätze aber eher spärlich gesät vor, da dürfen die Macher in Zukunft wieder grosszügiger sein. Die Klänge an sich sind nämlich richtig gut, mal gibt es "spacige" Musiken, dann wabernde Sounds, überzeugend ist beides.

Wieder ein packender Silberband, den man allen Rhodans-Fans absolut und ohne Bedenken empfehlen kann. Inhaltlich eine starke Vorstellung, von der Umsetzung her solide, viel kann man da nicht mehr verbessern. Wer es episch mag, der kommt um diese Reihe nicht herum!

Der Link:
Eins A Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück