Silber Edition Nr. 21
- Straße nach Andromeda -
(Eins A Medien)

Captain Blitz urteilt:

Ein Fremder aus den Tiefen des Alls landet auf einem Planeten des Solaren Imperiums, ein Haluter namens Icho Tolot. Schnell stellt sich heraus, dass er den Menschen freundlich gesinnt ist, doch das verhindert nicht, dass Perry Rhodan und Co. in einem neuen Abenteuer landen. Denn die Mannschaft wird mit der CREST II in den Leerraum geschleudert und dort stoßen sie auf gefährliche Fallen der sogenannten "Meister der Insel"! Können sie überhaupt etwas gegen diese Wesen ausrichten oder sind sie zu mächtig?

- Meinung -

Der Auftakt zu einem neuen Zyklus und dieser gefällt mir doch ziemlich gut. Zum einen wird hier Icho Tolot vorgestellt und sein erstes Abenteuer mit Perry Rhodan und Co. präsentiert und auch sonst passiert einiges, langweilig wird es somit eigentlich nie. Klar, bei 13 CDs und einer Spielzeit von ca. 16 Stunden ist es kein Wunder, wenn sich die Geschichte hier und da mal eine Auszeit nimmt, dennoch möchte ich nicht von Längen reden, die gibt es hier im Prinzip nicht. Irgendwas passiert immer, mal mit mehr Tempo, dann geht es wieder etwas ruhiger zu, ein paar ausgedehntere Dialoge usw., aber Leerlauf gibt es hier nicht. Inhaltlich für einen Auftakt aber sehr ordentlich, die Basis ist somit gelegt.

Und mit Josef Tratnik hat man die Stammstimme dieser Serie am Start, der Routinier weiß ganz genau, wie man diese Geschichten zu präsentieren hat. Ruhig und sachlich und wenn es notwendig wird geht es auch schon mal lauter zu, aber stets passend. Alles in allem eine gekonnte Darbietung, aber hat man nach bereits 20 Silberbänden etwas anderes erwartet? Wohl kaum, weshalb die gute Performance nicht überrascht, aber dennoch wieder mal sehr angenehm ist. Auf Josef Tratnik kann man sich halt verlassen, er ist in der Hinsicht ganz klar eine Bank.

Die Untermalung fällt leider immer dezenter aus, warum auch immer. Stellenweise sind die eingespielten Klänge dermaßen leise, dass man sie kaum noch raushört. Das sollte bitte in Zukunft wieder geändert werden, denn wenn man schon kurze Musikstücke und wabernde Klänge einstreut, dann bitte auch so, dass man sie auch hören kann, sonst ist es Verschwendung. Wenn man sie mal raushört, dann sind sie passend und sorgen für die richtige Stimmung und Atmosphäre.

Für Fans mal wieder genau richtig, epische Weltraumabenteuer in all ihrer Breite erzählt und wer längere Geschichten mag, der wird hier voll und ganz auf seine Kosten kommen. Wer die Silber Editionen kennt, der weiß was ihn erwartet und kann sich schon mal auf gute Unterhaltung einstellen.

Der Link:
Eins A Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück