Silber Edition Nr. 22
- Schrecken der Hohlwelt -
(Eins A Medien)

Captain Blitz urteilt:

Zwischen der Milchstraße und der Andromeda-Galaxis entdecken Perry Rhodan und seine Crew eine künstlich geschaffene Hohlwelt. Diese wird von ihnen nicht von ungefähr auf den Namen "Horror" getauft, denn genau das erwartet die Truppe dort. Ist die Crest II in die ultimative Falle getappt? Alles deutet darauf hin, dass dies das letzte Abenteuer für Perry Rhodan ist, aus diesem Horror gibt es anscheinend wirklich kein Entkommen. Vor allem als man auf die Beherrscher Andromedas trifft, scheinen sich die Befürchtungen zu bestätigen!

- Meinung -

Ein Silberband ganz nach meinem Geschmack, denn hier es von Anfang an hoch her und die Bezeichnung "Horror" trifft auf die Hohwelt absolut zu, denn den machen Rhodan und Co. auf jeden Fall durch. Handelt es sich auch um eine Horrorgeschichte? Nein, es ist natürlich immer noch bekannte SF-Kost, doch mit einem ordentlichen Mystery-Touch und es geht die gesamte 12 CDs über spannend und packend zur Sache und ich muss sagen, dass dies einer der bisher temporeichsten Bände der Serie ist. Inhaltlich wird hier jedenfalls einiges geboten und ich bin mit der Handlung vollauf zufrieden, die Erlebnisse in und auf der Hohlwelt garantieren jedenfalls erstklassige Unterhaltung für Genre-Freunde, das kann ich versprechen.

Einmal mehr eine einwandfreie Darbietung vom Dauerbrennern Josef Tratnik und er sorgt hier mit seiner Leistung ebenfalls dafür, dass diese Ausgabe ein wahrer Kracher ist. Er geht sehr gut mit dem Text mit, stellenweise kommt er mir energischer und motivierter als sonst vor und das kann natürlich auch an der Vorlage liegen, die ihn mehr fordert. Mit Josef Tratniks Leistung bin ich jedenfalls rundum zufrieden und es gibt hier nicht mal ansatzweise etwas zu kritisieren oder zu bemängeln. In der Verfassung ist ein Tratnik einfach unschlagbar!

Die Untermalung kann mich auch überzeugen und mir gefällt es sehr, dass gerne mal wabernde Klänge unter die Ausführungen des Erzählers gelegt worden sind, das sorgt für ungemein viel Atmosphäre. Dazu halt die bekannten Stücke als Trenner, zu denen sich aber auch gerne mal neue Klänge gesellen dürfen, mit Michael Sonnen hat man ja einen kompetenten Mann im Haus zur Verfügung. Wie dem auch sei, solide Kost in diesem Bereich und im Prinzip wird hier auch mehr geboten, als bei manch einer anderen Lesung.

Fans der Serie dürfen diese Folge als ein absolutes Muss betrachten und für mich ist dieses Abenteuer von Perry Rhodan und Co. ein wahres Highlight, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Absolute Empfehlung!

Der Link:
Eins A Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück