Silber Edition Nr. 24
- Die Para-Sprinter -
(Eins A Medien)

Captain Blitz urteilt:

Was ist nur mit den fünf Agenten geschehen, die gegen die Maahks eingesetzt worden sind und nun völlig verändert aus dem Andro-Alpha-Zwergnebel zurückkehren? Schnell kommt die Wahrheit ans Licht, denn es sind perfekte Duplikate, die von den Maahks geschickt worden sind, um die Spionagearbeiten leisten und das Ende der Menschheit herbeiführen sollen. Werden Perry Rhodan und seine Mitstreiter zurückschlagen und das Grauen abwenden können? Atlan hat einen Plan in der Hinterhand, der sehr vielversprechend klingt!

- Meinung -

Weiter geht es mit den Maahks und der Bedrohung, die von dieser Rasse ausgeht und eigentlich klingt das alles sehr spannend, doch die ganze Sache zieht sich ein wenig und kommt sehr ruhig daher. Das mag natürlich auch daran liegen, dass die ganze Angelegenheit wie immer ungekürzt ist und 15 Stunden kein Pappenstiel sind. Dafür ist dieses Hörbuch dann doch recht kurzweilig, die 12 CDs gehen gut ins Ohr und Fans von intergalaktischen Intrigen, politischen Entscheidungen, Spionage und Co. dürften hier voll auf ihre Kosten kommen, denn Perry Rhodan steht nicht (nur) für epische Weltraumschlachten, sondern eher für tiefer gehende Geschichten und diese werden auch hier wieder mal geboten.

Natürlich ist auch wieder Josef Tratnik mit von der Partie, anders kennt man es auch nicht von dieser Serie und einen Grund für Änderungen hat es bisher nie gegeben, denn Tratnik liefert immer gute bis sehr gute Leistungen ab und seine Stimme verbindet man mittlerweile einfach mit dieser Serie, einen Sprecherwechsel könnte ich mir sowieso nur sehr schwer vorstellen. Wie dem auch sei, an seiner Darbietung gibt es erneut nichts auszusetzen und er liefert eine überzeugende Performance ab, wie man es von ihm kennt und auch erwartet.

Es wird zwischen dem einen oder anderen Kapitel auch mal etwas Untermalung eingestreut, wobei diese eher dezent ausfällt und von einer inszenierten Lesung kann man nicht gerade reden. Die Stücke sind aber recht atmosphärisch und lassen die passende Stimmung aufkommen.

Für Fans der Serie sicherlich wieder mal das Geld wert, wobei es dem einen oder anderen vielleicht doch etwas zu ruhig zugehen könnte, aber wer solche SF-Unterhaltung großem Actionkino für die Ohren gegenüber vorzieht, der ist hier an der richtigen Adresse.

Der Link:
Eins A Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück