Schattensaiten Nr. 1
- Der Schneemann -
(Pandoras Play)

Captain Blitz urteilt:

Eine spannende Geschichte, die uns das neue junge Label Pandoras Play hier bietet. Von den Labels, die momentan überall aus dem Boden wachsen, scheint sich hier das vielversprechendste zu präsentieren. Mit Schattensaiten 1 - Der Schneemann wird die erste Produktion angeboten, die seit dem 12.11.2001 auf der Website der Firma erhältlich ist.

Die Story ist mysteriös und unheimlich, hier wird eine Angst vieler Menschen angepackt und spannend erzählt und gut umgesetzt. Was ist, wenn plötzlich ein Doppelgänger auftaucht? Was, wenn jemand in mein Leben eingreift, Chaos anrichtet und genau wie ich aussieht? Das ist der Kern dieses Hörspiels und Pandoras Play zeigt, zu was sie fähig sind. Für Spannung ist gesorgt und die Unterhaltung ist bestens, man weiß nicht, was der "Schneemann" genau vorhat und er scheint immer einen Tick schlauer als der Protagonist zu sein. Die Auflösung wird hier natürlich nicht verraten, doch ich finde, das die Erklärung am Ende irgendwie mau ist und einen faden Beigeschmack lässt, da hätte ein wenig mehr kommen müssen. Aber sonst, Hut ab, ein toller Einstand!

Die Musik ist auch klasse, sehr stimmig und unterstreicht die Atmosphäre dieser Geschichte. Die Qualität der CD ist sehr gut und man findet keinen Grund zum Meckern. Der Preis geht mit knapp 20 DM auch in Ordnung und damit kann man das Hörspiel eigentlich nur noch empfehlen. Bitte in Zukunft mehr davon!

Der Link:
Pandoras Play

Bei Amazon kaufen:

Zurück