Schubiduu...uh Nr. 6
- ...lacht sich total kaputt -
(Maritim)

Rezension auf hoerspiele.de

Captain Blitz urteilt:

Wie kann Schubiduu...uh (Henry Kielmann) sein Schloss nur attraktiver machen, damit es wieder Touristen und Kinder anlockt? Ganz klar, er will eine große Gespenst-Party veranstalten und seine Freunde einladen, also weitere Geister, Hexen, Kobolde, Elfe und viele weitere Gestalten. Alles könnte so einfach sein, würden die beiden Gangster Alfons Schibulla und Bubu Mallzahn (Günther Lüdke und Rainer Schmitt) nicht wieder etwas aushecken!

- Meinung -

Eine spannende Geschichte in der auch richtig viel passiert und es eine Wendung gibt. Man lernt diesmal ein paar Freunde Schubiduu...uhs kennen und erfährt, dass er sogar Verwandte hat. Für Kinder eine tolle Story, die zu keiner Minute langweilig wird.

Neben den Hauptsprechern wird wieder eine Top-Besetzung geboten, Günther Lüdke, Rainer Schmitt, Heidi Schaffrath und Konrad Halver geben sich die Ehre. Die Leistung fällt dementsprechend gut aus und man kann keine Ausrutscher finden. Von dieser Seite her also eine starke Folge.

Bei der Musik gibt es keine Veränderungen, man setzt die serientypischen Stücke ein und auch bei den Effekten tut sich nicht sonderlich viel. Insgesamt tragen diese aber genug zur Atmosphäre bei und die Untermalung hinterlässt einen guten Eindruck. Dazu natürlich wieder am Ende des Hörspiels ein Bonus-Song, passend zur Folge.

Die bisher beste Folge der Serie, hier geschieht richtig viel und es wird spannend. Kinder dürften an dieser Geschichte ihre helle Freude haben und man kann diese Folge nur empfehlen. Damit wäre die Hälfte der Serie geschafft und es stehen noch weitere sechs Folgen mit dem pfiffigen Gespenst an.

Der Link:
Maritim

Diskussion:
Forum

Bei Maritim kaufen:

Bei Amazon kaufen:

Zurück