Schubiduu...uh Nr. 7
- ...ist fröhlich auf den Hund gekommen -
(Maritim)

Rezension auf hoerspiele.de

Captain Blitz urteilt:

Was sind das nur für unheimliche Geräusche im Schloss Ahrensburg? Alle haben Angst vor dem Gejaule, bis man herausfindest, was dafür verantwortlich ist. Schubiduu...uh, Simon und Jenny (Henry Kielmann, Christian Stark, Kerstin Draeger) sind ganz einfach auf den Hund gekommen, den man umgehend Momo tauft. Doch wer soll auf ihn aufpassen? Wenn das doch nur die einzige Sorge der Freunde wäre, denn die beiden Gauner Alfons Schibulla und Bubu Mallzahn (Günther Lüdke und Rainer Schmitt) führen auch schon wieder etwas im Schilde!

- Meinung -

Diesmal wird ein neuer Charakter vorgestellt, Momo, der Wachhund und neue Freund von Schubiduu...uh und den den Geschwistern Simon und Jenny. Momo sorgt für Abwechslung, aber er ist auch nur eine neue Figur, mehr nicht, denn sonst bleibt alles wie gehabt. Es geht gegen Schibulla und Mallzahn und somit ist nicht viel Platz für weitere Neuerungen. Alles nimmt seinen gewohnten Lauf, aber Kinder dürften mit der Story nicht überfordet sein, sich schnell zurecht finden und Spaß haben.

Die Sprecher sind top und man hat nur Könner versammelt. Neben den Hauptsprechern und den beiden Stammgästen Lüdke und Schmitt haben sich die Hamburger Hörspielikone F.-J. Steffens, Klaus Dittmann, Manfred Schmerutzki und Hanni Vanhaiden im Studio eingefunden. Dazu gibt es noch einen Auftritt vom Autor persönlich, Harald Dzubilla. Eine gute Mischung, die für Qualität steht und sorgt, da macht das Zuhören Freude.

An der Musik hat sich nichts geändert, die bereits bekannten Musiken werden verwendet und am Ende gibt es wieder ein Lied zu hören. Die Effekte sind auch gewohnt gut, keine Ausrutscher, also von der Untermalung her alles in Butter. Fröhliche Klänge werden eingesetzt, die zum allgemein fröhlichen Ton der Serie beitragen.

Keine besonders originelle Folge, aber auch keine schlechte. Die größte Neuerung ist Momo, von dem man in den kommenden Folgen noch einiges hören wird. Wer die Serie mag, dem wird auch diese Folge gefallen.

Der Link:
Maritim

Bei Maritim kaufen:

Bei Amazon kaufen:

Zurück