Schubiduu...uh Nr. 10
- ...und der Rächer von Ahrensburg -
(Maritim)


Captain Blitz urteilt:

Simons und Jennys (Christian Stark und Kerstin Draeger) neue Freunde haben ein Problem. Der Direktor (Werner Cartano) ihrer Schule ist ein richtiger Miesepeter, er verbietet alles, was den Kindern Spaß macht und sie sollen nur lernen und keine Flausen im Kopf haben. Da ist guter Rat teuer...oder etwa doch nicht? Man bittet Schubiduu...uh (Henry Kielmann) der Schule mal einen Besuch abzustattetn und für "Ordnung" zu sorgen. Mal schauen, wie der gute Herr Direktor mit einem Gespenst fertig wird.

- Meinung -

Das Gespenst in der Schule ist zwar nicht neu, aber diesmal geht Schubiduu...uh in die Vollen und sorgt für gute Stimmung und viel Spaß. Viele Kinder können sich hier mit Simon und Jenny identifizieren und fiebern mit dem Gespenst mit, wenn es gegen die Lehrer und den Direktor geht. Die Geschichte ist sehr kurzweilig, aber vollgepackt mit lustigen Streichen Schubiduu...uhs.

"Das Übliche", hört sich vielleicht negativ an, doch im Zusammenhang mit dieser Serie ist es alles andere als das. Namen wie Werner Cartano, Anika Pages, Christian Stark, Henry Kielmann, Walter Giller, Lothar Zibell und viele andere sprechern für sich und man weiß sofort, dass hier Profis am Werk waren. Unter der Regie von Hans-Joachim Herwald braucht man auch keine Aussetzer erwarten, denn er hat die Sprecher alle sehr gut unter einen Hut bekommen und die abgelieferte Arbeit kann sich hören lassen.

Bei der Musik hat sich auch nicht viel verändert, es kommen wieder die stimmungsvollen Stücke zum Einsatz, die man aus vorherigen Folgen bereits kennt. Bei den Effekten hat man auch nicht gespart und die Untermalung ist ingesamt gelungen. Der Bonus-Song der ersten acht Folgen ist weggefallen und dafür gibt es seit der letzten Folge schon ein Titellied.

Eine der besten Folgen der Serie und man hört Schubiduu...uh gerne zu, wenn er Chaos und gute Laune verbreitet. Eltern sollten es auch so sehen und ihren Kindern mal eine Folge dieser Serie gönnen. Preislich stimmt es sowieso und für kleines Geld kriegt man viel geboten.

Der Link:
Maritim

Bei Maritim kaufen:

Bei Amazon kaufen:

Zurück