Die Schwarze Serie Nr. 2
- Dracula -
(Maritim)

Captain Blitz urteilt:

Was sich hinter der (endlich veröffentlichten) zweiten Folge der "Schwarzen Serie" versteckt ist eine Neuauflage des guten, alten Hörspiels "Dracula - Jagd der Vampire" von Konrad Halver, das schon bei unzähligen Labels veröffentlicht wurde. Ein stimmungsvolles und spannendes Hörspiel, das vom Inhalt her eigentlich jedem bekannt sein dürfte. Handwerklich sehr solide, die Sprecher (u.a. Wolfgang Kieling) leisten gute Arbeit und die Musik, wenn auch selten eingesetzt, kommt immer zur rechten Zeit und wirkt. Eine Neuauflage, die eigentlich schon längst überfällig war, jedenfalls auf CD! Man merkt dem Hörspiel das Alter fast gar nicht an und es wirkt immer noch bestens. Vergleiche mit Europas Dracula (Grusel-Serie Nr.3) kann man ruhig ziehen, es sind kleine aber nicht gravierende Unterschiede da und meiner Meinung nach schneidet der Maritim-Dracula ein wenig besser ab, aber das ist wohl Geschmackssache. Rundum ein klasse Hörspiel und gruseliges Vergnügen!

Der Link:
Maritim

Der Produzent:
Konrad Halver

Bei Amazon kaufen:

Zurück