Sherlock Holmes Nr. 2
- Der Club der Rothaarigen -
(Maritim)

Captain Blitz urteilt:

Was ist denn das für ein Club, der eine Ausschreibung gemacht hat? Es werden nur rothaarige Männer akzeptiert, also ein "Club der Rothaarigen". Das findet der Pfandleiher Mr. Wilson (Walter Reichelt) schon ziemlich seltsam und hält es für einen schlechten Scherz auf Kosten der Rothaarigen. Doch auf Drängen von Vincent (Peter Ehret), seiner Aushilfe, begibt sich Mr. Wilson dorthin und wird aufgenommen, da seine Haare ein prächtiges Rot aufweisen. Die Sache wirkt auf Wilson alles andere als legal, denn wieso sollte man ihm 4 Pfund die Woche bezahlen, für eine leichte Arbeit wie z.B. Lexika abschreiben? Das dicke Ende folgt nach wenigen Wochen...der Club wurde ohne Vorwarnung geschlossen und der Besitzer hat anscheinend nicht seinen richtigen Namen angegeben! Wilson fährt zu Sherlock Holmes und berichtet ihm von dieser Sache und der Detektiv nimmt den Fall an. Was steckt hinter diesem angeblichen Club und warum hat man ausgerechnet Wilson engagiert? Geht es wirklich nur um rote Haare?

- Meinung -

Auch der zweite Fall kann überzeugen und es macht Spaß, dem großen Sherlock Holmes bei seiner Arbeit zu folgen. Die mysteriöse Story ist interessant und spannend und dem Hörer wird einiges geboten.

Das Team Hansen und von Gadow leisten auch in dieser Episode wieder ganze Arbeit und auch der Rest der Cast ist erstklassig. Peter Walter Reichelt als aufbrausender Mr. Wilson weiß ebenso zu gefallen, wie Peter Ehret als Aushilfe Vincent.

Musik...welche Musik? Leider gibt es hier keine Musik, was aber nicht unbedingt schadet, denn die atmosphärische Dichte macht dieses "Problem" ohne weiteres wett. Vielleicht wird die in der zukünftigen CD-Version wieder beigemischt, wünschenswert wäre es.

Die Effekte sind gewohnt gut, da kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen.

Sicherlich sein Geld wert, aber für die Freunde der CD gilt hier: Abwarten! Hoffentlich erscheinen bald die Folgen 2 und 3 in der neuen Abmischung, ansonsten muss man weiterhin zur MC greifen. Dennoch, eine Kaufempfehlung kann man hier getrost aussprechen, man macht absolut nichts verkehrt.

Der Link:
Maritim

Bei Amazon kaufen:

Zurück