Sherlock Holmes Nr. 3
- Das Geheimabkommen -
(Maritim)

Captain Blitz urteilt:

Dr. Watson (Mogens von Gadow) bekommt einen Brief von einem alten Klassenkameraden namens Percy (Holger Schwiers), der sich in einer ausweglosen Situation befindet und dadurch schwer erkrankt ist. Seine Lage ist hochbrisant, denn er wurde damit beauftragt ein Dokument von größter politischer Wichtigkeit abzuschreiben, doch genau dieses Dokument ist entwendet worden. Wer ist der Dieb? Wer konnte so schnell in die Schreibstube eindringen, während Percy draußen war? Es gibt Vermutungen, dass ein äußerst erfahrener und professioneller Agent dahintersteckt. Sherlock Holmes (Joachim Hansen) nehmen sich der Sache an und beginnen mit ihren Nachforschungen. Viele Verdächtige gibt es nicht, was die Sache erleichtern sollte, oder? War es Percy sogar selbst oder der undurchsichtige Joseph (Peter Thom), Percys zukünftiger Schwager? So einfach, wie man es vielleicht denken mag, liegt der Fall selbst für einen Sherlock Holmes nicht!

- Meinung -

Der sehr gute Abschluss dieser tollen Serie! Man wünscht sich mehr Folgen, doch leider ist hier das Ende erreicht und man blickt auf eine Krimi-Serie zurück, die es in sich hat. Auch der letzte Teil ist äußerst gelungen und bietet eine klassische Story.

Noch einmal können Joachim Hansen, Mogens von Gadow und auch Peter Thom zeigen, wie talentiert sie sind. Eine lupenreine Leistung wird geboten und nun geht ein tolles Team in den Detektiv-Ruhestand. Peter Thom glänzt ebenfalls in der Rolle des Joseph und alle anderen Sprecher sind nicht minder gut drauf.

Musik fehlt leider auch in dieser Neuauflage, was vielleicht mit der CD-Version "behoben" sein wird, wenn sie denn erscheint. Die atmosphärische Dichte und die gute Story gleichen dies zwar auch diesmal wieder aus, aber ein paar begleitende Klänge wären schon ganz schön.

Die Effekte sind gewohnt gut, wie man es erwartet, dadurch wird auch entscheidend zur Atmosphäre beigetragen.

Wie bereits erwähnt ein Abschluss, wie man ihn sich wünscht, denn mit einer sehr guten Folge wird das Kapitel Sherlock Holmes bei Maritim geschlossen...bis zur CD-Version der letzten beiden Folgen? Oder wird es endlich neue Folgen geben? Diese Fragen kann wohl nur Maritim beantworten, warten wir es ab!

Der Link:
Maritim

Bei Amazon kaufen:

Zurück