Sherlock Holmes Nr. 2
- Spuren im Moor -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Sherloch Holmes (Peter Pasetti) soll den Sohn eines Herzogs finden, der kleine Lord ist anscheinend entführt worden. Ohne zu zögern machen er und Watson (Joachim Wichmann) sich auf und wollen den Fall lösen. Es dauert nicht lange und beide merken das es nicht mit rechten Dingen zugeht und mehr als eine einfache Entführung hinter dieser Angelegenheit steckt!

Es ist unglaublich, Sherlock Holmes liegt im Sterben! Eine seltsame Krankheit, vermutlich aus den Tropen, rafft den Meisterdetektiv langsam dahin. Watson ist ratlos, denn Holmes redet nur blanken Unsinn und von seinem genialen Geist gibt es kaum noch Anzeichen. Doch plötzlich schickt er Watson los, damit dieser einen Experten für Tropenkrankheiten kontaktiert. Kann man den Detektiv noch retten oder geht es vielleicht um etwas völlig anderes?

- Meinung -

Die zweite Folge kann sich in der Neuauflage ebenfalls hören lassen, denn es werden diesmal sogar zwei spannende Fälle präsentiert. Der erste ist etwas schwächer, aber dafür der zweite viel besser, denn er wird sehr unkonventionell aufgezogen und man glaubt wirklich das Holmes im Sterben läge. Von den Abenteuern des Meisterdetektivs kann man einfach nicht genug bekommen.

Sprechertechnisch sind diese Hörspiele einfach pures Gold wert, solche Besetzungen findet man nur selten vor! Das Gespann Wichmann und Pasetti kann sich natürlich immer hören lassen, dazu kommen noch Ferdinand Dux, Henning Schlüter, Douglas Welbat, Wolfgang Draeger, Günther Flesch und einige mehr machen diese Produktion zu einem Ereignis der Sonderklasse.

Die Musik fällt im weiteren Verlauf des Hörspiels leider etwas ab, da man später einige Musiken austauschen musste. Anfangs ist sie jedoch erstklassig und dürfte so gut wie unverändert sein, in der zweiten Geschichte wird sie dann etwas zu laut, was den Hörspaß ein wenig eindämmt, jedoch nicht viel Schaden anrichtet.

Muss man haben, wenn man es nicht schon in der Erstauflage hat. Die Qualität ist insgesamt sehr gut und wer sich von ein paar neuen Musikstücken nicht abschrecken lässt, der sollte einfach zugreifen, es lohnt sich!

Mehr über eventuelle Schnitte und Änderungen erfährt man unter:
hoercuts.de

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück